![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche leichtes Notebook für unterwegs
Ich suche ein leichtes, nicht zu kleines, leistungsstarkes Notebook für Beldbearbeitung unterwegs. Es sollte ein helles, nicht spiegelndes und blickwinkelstabiles Farbdisplay haben das mindestens den sRGB Farbraum komplett darstellen kann. Idealerweise sollte es kalibrierbar sein, aber das wäre dann schon die Kür, muss nicht unbedingt sein.
Es soll kein Desktop-Ersatz sein, aber kleiner als 12 Zoll sollte der Bildschirm auch nicht sein. Er soll mich auf meinen Reisen begleiten und deswegen haben niedriges Gewicht und schlanke Bauart hohe Priorität. Trotzdem sollte das Teil einigermaßen robust sein. Vorweg gleich eins: Für mich kommt nur Windows in Frage. Bitte spart euch (und mir) Vorschläge aus dem anderen Lager. Wenn ich vor einem Jahr schon digital fotografiert hätte, dann hätte ich mir wohl einen Sony Vaio VPC-Z11, 12 oder 13 geholt. Aber als dann die A55 rauskam war klar dass ich zumindest am Laptop einen 3D-fähigen HDMI-Ausgang will. Nicht nur der, sondern auch ein USB 3.0 oder eSATA-Anschluss fehlt der alten Z-Serie. Jetzt hat Sony mit dem Z21 den Nachfolger vorgestellt der das alles hat, dem fehlt aber jetzt anscheinend ein eingebautes (!) BluRay-Laufwerk wie es die alten noch hatten. Zugegeben ein optisches Laufwerk braucht man unterwegs nicht unbedingt, aber ich hätte vielleicht doch ganz gerne ab und zu mal einen BD-Film angeschaut. Kann jemand eine gute Alternative vorschlagen? Kann auch gerne etwas günstiger sein als der Z21, der ja wahrhaftig nicht billig ist. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|