Zitat:
Das die Sony Software sowas drin haben könnte, und diese Drehbewegungen auch mit seitwertsbewegungen ausgleichen könnte kann ich mir vorstellen
|
Vorstellen kannst du dir das eh, nur stattfinden wird es nicht. Einfach deswegen, da bei einer Drehtbewegung sich die Bildpunkte abhängig von ihrer Position am Sensor von 0 bis x ändern. Damit ist es egal was der Sensor tut, es wird unscharf, solange er sich nicht im gleichen Winkel gegendreht, was ja jeder am Original Sony Modell sehen kann, dass er nicht tut.
Zitat:
Viel interessanter wäre für mich halt die Frage was nun bei welchem Body passiert wenn die Brennweite nicht übermittelt wird.
|
An sich ist es ja völlig egal, weil meist nur M Modus, kein AF-Confirm und unzureichende Stabilisierung
Logik folgend wird, wenn der SSS nicht geht, die Brennweite egal sein. Wenn sich der SSS bewegen sollte, wird er eine Brennweite annehmen. Und ohne Bestätigung wird jeder vernünftige Techniker etwas in der GEgend der Standardbrennweite des Kits nehmen. Damit hast zw. 18-70 die Auswahl. Und ob jetzt 70 oder 50 ist doch wirklich egal. Sonst einfach Sony fragen oder was sinnvoller ist, einen AF-Confirm Chip mit der richtigen Brennweite einbauen und alle sind glücklich. Und das geht in jedem Adapter und jedem Objektiv relativ problemlos.