Zitat:
Zitat von Joshi_H
Wenn ich so in meinen Schrank schaue, dann bleibt mir nur übrig Deine Meinung zu teilen. Natürlich kann jetzt jemand fragen, warum ich ein 70-200 G, 70-300 G und 70-400 G brauche. Die Frage ist aber leicht beantwortet: Ich brauche sie nicht - ich nutze sie aber sehr intensiv.
Jörg
|
Auch Bestandskunden sind Kunden, und die mit viel Glas im Schrank sind im Zweifelsfalle auch bereit, einen Body zu kaufen, bei dem die Marge des Herstellers noch "stimmt". Und daher bin ich durchaus optimistisch, dass Sony mit neuen, hochwertigen Modellen kommen wird. Aber der Konkurrenz hinterher zu laufen entspricht nicht dem eigenen Anspruch der Marke, ergo lieber etwas länger entwickeln und dafür dann etwas richtig innovatives bringen. Ansonsten hätte man im Zweifel eine Menge wütende und meist solvente Kunden, die von Sony nicht mal mehr ein Radio kaufen, und einen kapitalen Imageschaden im Fotosegment. Keine gute Idee, obwohl sich Sony in diversen Bereichen in letzter Zeit ziemlich unbeliebt gemacht hat.
Einen herstellerübergreifenden Standard gibt es übrigens: FT und uFT. Demnächst wohl auch mit Glas von Sigma bis Schneider. Sollte ich je wechseln, dann definitiv nicht zu einem anderen, proprietärem Format sondern dorthin.
VG
Joe