![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Also, ich habe kürzlich bei einer Hochzeit fotografiert (2. Fotografen) und habe folgendes mitgenommen:
Zooms: KoMi 17-35 2.8-4 (40-50%, [Tanz-]PARTY!) Minolta 28-135 4-4.5 (10%-15%) Tamron 70-200 f2.8 (30%) FB's: Minolta 50mm f1.7 Sigma 300mm f4 APO Telemacro (10%) Bis auf das 50er habe ich alle Objektiven benutzt. Das 50er habe ich aus einem einfachen Grund nicht benutzt: Ich wollte Stimmungsbilder von den Tischen im Restaurant machen, aber ich hatte KEIN SPEICHER MEHR! (nur noch minimal) Ich hatte die Bilder auf einem Laptop (nicht meins) zwischengespeichert, aber irgendwann war er voll. Also: AKKUS & SPEICHER nicht vergessen. Am besten noch ein Laptop mit genug FREIEM! Speicherplatz (30GB sollten in deinem Fall mehr als ausreichen). Speicher hatte ich am bis zum Ende, aber war am Ende sehr sehr knapp. Ich hatte 3 Akkus dabei und ich hab ca. 2 ganz aufgebraucht. ps: Das 300er kam tatsächlich zum Einsatz und die Bilder wären nicht dasselbe, wenn ich das 300er nicht dabei gehabt hätte. Ich hatte sogar überlegt, das 300er 2.8 mitzunehmen, habe mich aber aus diversen Gründen dagegen entschieden: Gewicht, Verstauungsmöglichkeiten, Nutzen-Faktor/Gewicht, Fehlender Überblick einer der Locations (ich hätte es dann vllt. doch mitgenommen, hätte aber einen Assistenten gebraucht bis ich das Objektiv wieder im Auto verstauen kann). LG, Erwin ps: Habe mich dagegen entschieden, eine 2. Kamera mitzunehmen. Hätte ich aber meine A700 UND eine A900 gehabt, hätte ich beide mitgenommen. ps2: Hatte ein Blitz mit 53er Leitzahl. Wichtig: Zuverlässige Akkus in geeigneter Anzahl, ich empfehle Eneloops. Ich hatte zwar nur 1 Set dabei (der am Ende kein Saft mehr hatte), aber 2 hätten in meinem Fall gereicht (ich bin ein so gut wie nix- Blitzer). Jedoch haben die Akkus von ca. 9:00 bis 3:00 gehalten (auch wenn ich eher überwiegend Abends damit fotografiert habe). @Manfred: In deinem Fall wäre ein Tamron 17-50 2.8 oder ein Tamron/Sigma/KoMi 17-35 2.8-4 für Untenrum keine schlechte Idee. Versuch dir eins auszuleihen.
ErwinKFoto on FB ![]() The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (16.05.2011 um 13:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|