![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
Wenn du etwas in der Wohnung streichst mit einem Lack mit aggressiven Lösungsmitteln wirst du wahrscheinlich keinen Atemschutz nehmen, obwohl auch dort vielleicht etwas passieren kann. Alles eine Frage der Intensität und Dosis. Ein Arbeiter, der das 5x die Woche, 8h am Tag und das 40 Jahre lang macht ist eher gefährdet, als wenn du das 10 mal in der Freizeit als Hobby machts. In Tschernobyl ist es genauso. Du könntest mit der kurzen Hose, Hawaihemd und Sandalen auch hingehen und tief Luft holen. Bei 999 Besuchern wird sicher nix passieren, beim 1000. findet halt ein Partikel in die Lunge und wird in 20 Jahren eine kanzerogene Wirkung zeigen. Aber das kann man ja verhindern, somit sehe ich bei der Reise sicherlich viel Wert, besonders wenn man vom Fach ist bzw. so wie ich mit Zivilschutz und Vorkehrungen vor AKW-Unfällen zu tun hat. Aber andere werden auf einer Safari von Löwen angefallen, bei anderen reisst das Bungee-Jumping -Seil, stürzt beim Klettern oder Wandern ab oder es geht der Fallschirm nicht auf oder die Chesna stürzt ab. Es gibt auch Querschnittgelähmte beim Skifahrunfall. Ich sehe das Risiko bei einem Tschernobyltrip um nichts höher als bei den anderen verrückten Freizeitsportarten, wo die Eintrittswahrscheinlichkeit einer Körperschädigung um einiges höher ist und man in der Gesellschaft als Held oder toller Typ oder als besonders In gefeiert wird. Wenn man sagt, man fährt nach Tschernobyl als Studienreise wird man gefragt, ob man verrückt ist. Aber genau diese Leute bleiben bei einem Autobahnunfall stehen und schauen ohne Atemschutz zu, wie ein Gefahrenguttransporter brennt und wie toll die Feuerwehr mit schwerem Atemschutz dort werkt. Ist nicht das eher krank???? Von Alkoholkonsum und fettem Essen ganz zu schweigen, das schädigt den Körper überhaupt nicht, oder? Ich finde der Tschernobyltrip als eine besinnungserweiterung und Geschichtsunterreicht. Also ich verurteile niemanden der dort hinfährt, empfehle aber trotzdem Vorkehrungen oder schnallst du dich im Auto nicht an? ---------- Post added 25.04.2011 at 15:29 ---------- Zitat:
Bin SONY Fan sein 2004. Meine DSC F 828 liebe ich über alles, sonst noch mit T1, T7 und jetzt mit der TX 10 bewaffnet. Geändert von Experte (25.04.2011 um 15:35 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|