Zitat:
Zitat von looser
Ich habe hier nur den Kontrast angehoben und nachgeschärft. Alleine durch das Anheben des Kontrastes kommen die die Farben gleich viel besser. ...
-> Bild in der Galerie
|
Ich habe mir die Bilder des TO ebenfalls heruntergeladen und in PS angeschaut. Und was du gemacht hast, habe ich freilich auch gemacht mit dem gleichen Resultat, nur, ich komme hier zu einem anderen Fazit: Die Nachbearbeitung rettet halbwegs ein brauchbares Bild, aber die 100% Ansichten sind die einer recht schwachen, grenzwertig akzeptablen Auflösung. Ich wäre damit genauso wenig zufrieden, wie es der TO ist.
Eine Fehlfokussierung würde ich ausschliessen, kenne zwar die Sigma Objektive nicht, würde aber aus den Bildern ableitend annehmen, dass sie schlicht mit der hohen Auflösung des Sensors nicht mehr Schritt halten können.
@ Krümel: Wenn du die Möglichkeit hast, leihe dir mal ein richtig gutes Objektiv aus und teste damit deine Kamera, oder, wenn es dir nicht zu weit ist, komme am Dienstag mal zum Frankfurt Stammtisch. Die Entfernung von Giessen dürfte noch akzeptabel sein.
viele Grüße
aidualk