Zitat:
Zitat von Erster
Was ist das denn für ein Statement? Fühlst Du Dich ertappt? Oder bist Du etwa Hausfotograf bei Media-Markt? 
|
verdammt ertappt
Zitat:
Ich schrieb doch nur, dass ich es nicht gut finde, dass "man" den EVF unter den denkbar schlechtesten (nicht dunkelsten) Bedingungen testet und dann generelle Aussagen trifft. Ich kann das oft zu hörende vernichtende Urteil überhaupt nicht teilen. Und ich "muss" in allen Situationen mit diesem EVF leben.
Im Media-Markt ist es nicht dunkel, sondern das Licht ist schlecht!
Flimmernde Langfeldleuchten mit VVG und dann vermutlich die billigen Standard-LL mit Zweibanden-Leuchtstoff. Die Ergebnisse im EVF wundern mich nicht...
|
Und ich finde, man soll keine Ausreden suchen. Wenn es doch für dich Ausreichend ist, wunderbar. Doch für andere ist das Licht im MM um einiges besser als in Einsatzorten mit noch viel schlechterem Licht.
Da sag ich bestimmt zu meine Kunden dann nicht, ach wissen, das Licht hier ist Sch...e, warten wir 12 Stunden bis die Sonne im Zenit steht, dann können wir fotographieren

Du verstehst hoffentlich das es für manche sehr Relevant ist, wie eine Kamera ausgestattet ist. Wie bereits erwähnt, sollte nicht Ich mich der Kamera anpassen, sondern umgekehrt.
Zitat:
Ganz im Gegensatz zum Studio: Dort sollte eigentlich gutes Licht herrschen. Sonst sollte man es nicht "Studio" nennen.
|
Nun gut, trotz Einstelllicht, ist es im Studio, welches ich benütze, relativ Dunkel. Wenn du der Meinung bist, das es kein Studio ist, würd ich dich gerne einladen es dir anzuschauen, und dann nochmal dich bitten zu sagen, das es Keins ist