Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Festplatte defekt, E/A-Fehler, Datenrettung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2011, 01:16   #21
eddy23

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
...
Und sorry fürs laut werden, aber irgendwie scheinst du absolut nicht zu verstehen, was du hier alles für weitere Schäden anstellst !
Zitat:
Zitat von Pittisoft Beitrag anzeigen
Da muss ich Rainer recht geben so ganz ohne EDV Kenntnisse machst du unter Umständen alles noch schlimmer......
:hüstelhüstel: bin zwar nicht der PCfreak, aber kümmer mich um meine (und meiner Eltern und schwiegereltern) Probleme und hab bisher alles hingekriegt meine frau sagt ich da n händchen für.
ich machs halt nicht jeden monat und das fachwissen fehlt einfach da ich beruflich nicht aus dieser ecke kommen und es mich (wenn ich keine Probleme habe) auch nicht interessiert.

ich hab auch schon mal Daten ca. 250GB gerettet wo auch nur noch der LAufwerksbuchstabe im Explorer erschien

Nur sind mir die Fotos sehr viel wert und deshalb möchte ich richtig vorgehen und nicht gleich das erstbeste Recovery-Prgramm drübersausen lassen.
Aber da es mit R-Studio nicht funzt, werd ich es wohl mit den anderen Prog. probieren. (Ontrack Datarecovery, PCinspektor, testdisk, usw.)

Übrigens: jetzt wo sich nichts mehr tut(siehe post obendrüber), ist die platte auch still, dreht, aber rattert nicht alle 30 sek. entweder ist sie ganz tot oder wird langsam wieder gesund?

@Peter: kann sich dass R-studio aufhängen? normalerweise gebe ich im DOS-Fenster exit ein und dann startet der pc neu. diesmal aber nicht, dos-fenster ist weg, R-Studio auch nicht zu shen aber der graue HG ist immer noch da. und beim kurzen Drücken auf den ON-OFF knopf am Tower tut sich auch nichts? Soll ich HArdreset machen oder meinst du R-studio werkelt noch im HG?

Gruß und Gute NAcht

Forenregeln