Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Festplatte defekt, E/A-Fehler, Datenrettung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 08:48   #13
Pittisoft

Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Partition 1 (mit allen Photos) wird zwar mit Laufwerksbuchtabe (T angezeit aber wenn ich drauf gehe, passiert nix und dann erscheint nach ca. 2min ne Fehlermeldung : E/A-Fehler, es konnte nicht zugegriffen werden.

also liegt es nur an der platine oder können die leseköpfe kaputt sein.
Übringens "rattert" die platte immer mal wieder lauter als die anderen und ich spüre die vibration(platte liegt offen neben Tower) wenn ich mit den fingern fühle.

Gruß eddy

Dann hast du ja schon mal einen kleinen Erfolg mit Partition 2.

Um was für ein HDD Modell handelt es sich exakt über das wir hier reden

Die Lese/SchreibKöpfe dürften nicht defekt sein da du ja auf Partition 2 zugreifen konntest aber im Bereich der Partition 1 dürften so viele Defekte Sektoren sein das die Steuerelektronik abbricht mit einen E/A Fehler.

Hast Du dir die Smartdaten mal anzeigen lassen

Und könntest du von der HDD eine exakt baugleiche Elektronik bekommen zum auswechseln
Durch den Wechsel der neuen Elektronik sind die defekte nicht mehr eindeutig bekannt und mit viel Glück läuft der Kopiervorgang von Partition 1. durch mit ein paar vielen Fehlern.

Du hast aber nicht viele Versuche da die HDD natürlich versuchen wird die defekten Sektoren durch Ersatzsektoren zu ersetzen bis die Reserve aufgebraucht ist.......

Die Daten die auf den defekten Sektoren im Bereich der Partition 1. liegen durften für immer im ewigen Datenhimmel sein.

Du hast Post von mir.

Forenregeln