Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » objektiv kauf , HILFE!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2011, 04:04   #7
Giovanni

Alpha 450

Zitat:
Zitat von stevenosst Beitrag anzeigen
also ich hab wie gesagt die sony a 450 18-55 mm F3,5 ,5,6 SAM Objektiv also das was drauf ist und das 55mm 1,8... mir fehlt halt das ich viele sachen nicht so nah dran hab weil ich ja mit ein 55 nicht so weit komme. Sei es bei porträtfotografie ich bin zu nah dran das nervt mich ein wenig..... ich bin mit der sony a 450 auch soweit zufrieden , aber manschaml denk ich es geht besser wenn die kamera stimmt und das objetiv
Schlag dir die A850 bzw. A900 vorerst aus dem Kopf - du bist bestimmt noch lange nicht am Limit der A450. Eine A850 oder A900 braucht man eigentlich höchstens, wenn man regelmäßig seine Bilder an Hochglanzmagazine für doppelseitige Drucke verkauft oder wenn man in der Studio-Werbefotografie tätig ist.

Nimm einfach eins der hier reichlich empfohlenen Telezooms dazu und freu dich über die zusätzlichen Möglichkeiten.

Vielleicht ist irgendwann dann auch ein noch weitwinkligeres Objektiv oder ein richtiges Makro dran.

Im Gegensatz zu fehlenden oder mangelhaften Objektiven schränkt die Alpha 450 deine fotografischen Möglichkeiten nicht ein. Und das 18-55er Kit ist durchaus okay in seinem Bereich (kann aber, wenn ein geringfügiges Mehrgewicht akzeptabel ist, durch das Tamron 17-50/2.8 abgelöst werden, das noch bessere Bildqualität liefert und bessere Freistellungen ermöglicht).
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln