Zitat:
Zitat von Schienenbruch
P.S. Wus: genau das war bei mir auch der Grund, die A33 zu nehmen und nicht eine andere Marke.
|
Deine Motivation bei Sony einzusteigen ist eh unverständlich, weil du doch sowieso nur halb angekommen bist. Um deine Frage nach dem wieso gleich zu beantworten:
in unterschiedlichen Beiträgen vertritts du teilweise gegensätzliche Standpunkte. Es kristalisiert sich aber heraus, dass du leicht und locker wieder weg bist, wenn du kein VF-SLT bekommst.
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner
Wer gelegentlich fotografiert kauft sich eine Kompakte, würde ich annehmen.
Wer kauft denn eine NEX? Dann noch in diesen Massen?
|
Die Motivation für NEXe erscheinen doch vielfältiger:
- Zweitsystem zur DSLR
- Einstieg in ein Wechselobjektivsystem mit "großem" Sensor
- Must-have a'la PEN oder NX
Ohne weitere sinnvolle Objektive wird es allerdings schwer gegen die Systemkonkurrenz
Zitat:
Zitat von wwjdo?
Mit einem "Kit-Einheitsbrei" werden sich zwar Leute zufrieden geben, die am Kindergeburtstag ein Filmchen drehen und auf Uraubssafari gehen aber "ernsthafte" Fotografen wollen mehr.
|
Das trifft nach meiner Erfahrung aber eher auf SUFler zu. Ich kenne persönlich mehr DSLR-User mit Kit oder nur einem Objektiv, als diejenigen, die sich einen Objektivpark entsprechend ihrer fotografischen Bedürfnisse zugelegt habe. Wobei die Kit-user ihre Bedürfnisse wohl befriedigt sehen.
Zitat:
Zitat von michaelbrandtner
Völlig korrekt.
Objektive sind imho die derzeit größte Baustelle beim NEX-System. Eine NEX7 halte ich da zum jetzigen Zeitpunkt noch für etwas verfrüht.
Aber mal sehen was das Jahr bringt.
|
Ja, so sehe ich das auch. Da fehlt es an allen Ecken und Enden. Und ein Adapter mit einem Amount-Objektiv lohnt sich wohl nur für Besonderes, da die Größenrelationen irgendwie nicht zu passen scheinen.
bydey