Zitat:
Zitat von aidualk
...
1. Möglichkeit: Es es bereits klar, dass die 900 die letzte ihrer Art bleibt. Dann wäre es unklug von Sony, diese bereits getroffene Entscheidung jetzt schon zu veröffentlichen. Die Gründe dafür dürften klar sein. Sowas wird so spät wie nur immer möglich zugegeben/freigegeben werden.
...
|
Aber dann erzählt man nicht mehr, daß ein Nachfolger kommt (Sony UK). Und von internen Diskussionen redet man auch nicht öffentlich (Sony Deutschland). Ab dem Zeitpunkt des Beschlusses sagt man gar nichts mehr, vor allem nicht die Unwahrheit. Man "eiert" gezwungenermaßen rum. Dann kommt die offizielle Verkündung.
Zitat:
Zitat von aidualk
...
2. Möglichkeit: Es es bereits klar, dass es einen Nachfolger der A900 geben wird. Dann könnte und sollte man das sofort und deutlich sagen und damit in jeder Hinsicht einen postiven Effekt erzielen.
...
|
eben, sagte ich ja auch.
Zitat:
Zitat von aidualk
...
3. Möglichkeit: Es ist tatsächlich unklar, wie es weitergehen soll. Dann kann auch in der Hinsicht nichts veröffentlicht werden, ausser dass es unklar ist.
...
|
Daß man bestätigt - wenn auch unter öffentlichem Druck -, daß intern die eigene Produktstrategie in Frage gestellt wird, kann eigentlich niemals im Interesse eines Unternehmens sein. Ich kann mir sowas eigentlich nur mit "Machtkämpfen" in einem Unternehmen erklären, in der eine Seite mit gezielten Informationen die Öffentlichkeit gegen die andere Seite aufbringt und somit Druck erzeugt, da solch eine Situation einfach auf Dauer nur schädlich ist.
Und genau das ist meine Interpretation des Vorgangs.
Aber reine Spekulation.
Rainer