@Ewald
Ich sehe das Problem eigentlich weniger darin, was Angekündigt wird, als vielmehr was nicht angekündigt wird. Der "Austieg aus dem KB-Format" kam ja wie gesagt nicht als offizielle Position von Sony - nichtmal von einem der immer mal wieder wirr agierenden Landesvertreter sondern von einem bekannten Nikon-Enthusiasten. Als Sony KB-Format-Kunde hätte man sich da eben am liebsten ein promptes Dementi gewünscht. Ein solches klares Dementi ist ausgeblieben und wurde deswegen von vielen fast als Bestätigung wahrgenommen, obwohl es ja wieder Aussagen der einzelnen Landesvertreter gibt, die alles in eine andere Richtung bewegen. Gleichzeitig sollte eigentlich alleine die Veröffentlichung von Objektiven für KB-Format-Kunden belegen, dass Sony diesen Markt nach wie vor bedienen möchte. Trotzdem ist das auch meiner Meinung nach nicht genug - auch ich wünsche mir da von Sony ein deutlicheres offizielles Bekenntnis; obwohl ich momentan noch nicht zu den KB-Format-Kunden zähle und das vermutlich auch noch eine Weile so bleibt.
|