![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Festbrennweite von 24-30mm
Da ich endlich gerne eine Festbrennweite hätte, die am Crop irgendwas von 35-45mm abdeckt, bin ich momentan ein wenig am Recherchieren, DAS Objektiv habe ich aber noch nicht gefunden.
In die Auswahl haben es bisher das Sigma 24mm Super-Wide II, das Minolta 24mm und das Minolta 28mm geschafft. Übers 28mm Minolta liest man (bis auf den Preis, der für ein Nicht-Fremdhersteller-Objektiv recht gut ist) recht wenig gutes, es soll ziemlich weich sein - oft nicht mal besser als so manches Zoom. Die beiden 24mm sollten Abbildungsmäßig besser sein, nur dass das Sigma nicht einmal die Hälfte des Minoltas kostet. Deshalb tendiere ich eher zum Sigma, auch wenn es haptisch nicht die Qualität des Minoltas hat. Denkt ihr dass sich der Aufpreis auf eines der neueren Sigmas (24, 28 oder 30mm) aufgrund der Lichtstärke lohnen würde? Lauf Objektiv-Datenbank sind das alles keine Schärfewunder ![]() Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem der genannten Objektive gemacht, befindet sich in einer ähnlichen Situation und möchte mir einen Tipp geben oder will jemand einfach so seinen Senf dazu abgeben? ![]() Freue mich auf viele Reaktionen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|