Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ein Tele muss her... Was meint ihr?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2010, 12:52   #27
steve.hatton

Ich denke man muss halt unterscheiden zwischen low-budget Objektiven, Mittelklasse und Spitzenklasse.

Mit billigem Zeug denke ich dass man Geld vernichtet, weil man über kurz oder lang damit nicht zufrieden sein wird und ERNEUT Geld ausgibt, weil das gekauft den Zweck eben nicht wirklich gut erfüllt!!!

Wenn ich mir immer 39 Euro Schuhe kaufe, kaufe ich bald wieder neue, kaufe ich 200 € Schuhe so halten die einfach länger - grundsätzlich.

Zynisch formuliert: Deshalb bleibt der Arme arm, weil er ständig sein billiges Zeug nachkaufen muss und damit deutlich mehr ausgibt als der wohlhabendere!

Wer spart denn nun wirklich? Der der alle Jahre 2 x 39 € ausgibt oder der der seine "teueren" Schuhe 10 Jahre tragen kann ?

(Das Gesetz der Wirtschaft - John Ruskin - mal googeln....)

Bei Steve Mark kann man zB wirklich tolle und vertrauenswürdige Aussagen zu verschiedensten Original-Objektiven einsehen und auch mit klasse Bildmaterial Objektive vergleichen. "Allerdings" teils auf so hohem Niveau, sodass das relative gute schon am "unteren" Rand erwähnt wird - soll keine Kritik sein, ist halt absolut High-End!

http://www.artaphot.ch/lens-reviews/...enses-for-a900

Ich denke wer sein Hobby ernsthaft betreibt, wird um gewisse Investitionen nicht herumkommen und je nachdem was er ablichtet, wird er evtl. auch viel Geld ausgeben müssen. Wie man auf der oben genannten Seite nachlesen kann ist das 70-300G ein gutes Objektiv welches für 80% der User hier ausreichend sein sollte - wer mehr will muss mehr investieren.....

Klar ist das am Anfang schwierig, weil man sich mit 3, 4, 5, 6, neuen Objektiven eindecken will, aber mit der Zeit hat man ein paar gute und wird nicht jedes Jahr 2 Objektive für je 1.500 € kaufen oder ?

Es ist auch unsere Zeit die einem vormachen will, was man alles JETZT und UNBEDINGT braucht.

Ich denke man sollte sich - auch wenn Geld keine Rolle spielt - ein Limit setzen, was man ausgeben will und danach handeln.

Ich habe noch nie mehr als 20.000 € für ein Auto ausgegeben und fahre diese meist viele Jahre - es muss kein neues sein und ich brauche auch keinen 911 er oder 400 PS !!!

Ich kenne das Anspruchsdenken auch aus meinem Business und habe gelernt, dass der Mensch offenbar immer mit 150% Vorstellung und 50% Gld losmarschiert - bei manchen dauert`s ein paar Wochen, manche lernen es nie, dass es die Eier-legende-Woll-Milch-Sau oder das Haus mit 4-Süd-Seiten nicht gibt. Und für 50% schon gar nicht! Am Ende geben die die`s kapiert haben halt etwas mehr für etwas weniger Anspruch aus und werden ebenso glücklich.

Wo Geld gar keine Rolle mehr spielt kauft man sich halt die fetteste Nikon UND die A900 plus Zeisse und ist damit wahrscheinlich auch nicht unumschränkt glücklich!

Zu guter letzt macht eine Stradivari keinen Super Geiger, sondern nur ein super Geiger wird aus der Stradivari das letzte entlocken !
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln