Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2010, 17:27   #11
speedy12

Zitat:
Zitat von Photongraph Beitrag anzeigen
Somit wäre es durchaus kein Problem zum Beispiel einzelne AF-Punkte einzeln ,,lokal" zu wählen.
Oh ja, kommt bei Sport-Aufhamen sicher gut ...

Die 11-Punkt-Messmethode (hat die Sony ja auch) verwende ich nur, wenn ich vom Stativ fotografiere und immer den gleichen Bildausschnitt benötige, aber in der Tiefe gestaffelte AF-Punkte habe.

Dass der "Voll"-AF-Modus im Sport seine Vorteile hat - ich weiss nicht. Da springen so viele Figuren auf dem Feld rum, könnte für den AF schwierig werden, genau den Spieler scharf zu stellen, den der Fotograf scharf haben will. Aber wenn es funktioniert - mir soll es recht sein!

Und der AF-C der A700 ist doch eigentlich recht zügig, außerdem hängt es auch vom Objektiv ab, wie schnell scharf gestellt wird. Mit einem Superzomm habe ich da bestimmt mehr Probleme als mit einer lichtstarken Festbrennweite.

Aber, wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Jedenfalls ist für mich die Anzahl der AF-Punkte kein Argument für die eine oder andere Kamera.

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln