Einschicken oder irgendwas draufkleben. Diese GGS-Teile und auch viele Folien haben Klebeschichten, die kleine Kratzer usw. "auffüllen", vielleicht klappt das ja auch mit so erblindeten Stellen. Und ich bin mir sicher, daß es die Oberfläche ist und nicht zwischen Display und Oberfläche, weil da m.W.n. noch ein gewisser Abstand besteht. Ansonsten sähen viele Kameras nach dem Transport in engen Taschen so ähnlich aus. Die Oberflächen vertragen punktuellen Druck aber sehr gut (weil sie aus vergleichsweise dickem, flexiblem Kunststoff sind). Was sie offenbar nicht vertragen, sind irgendwelche Politurversuche, also hoffe ich, daß die Bilder Warnung genug sind für Leute, die ähnliches machen wollen (für die beiden Kameras hier kommt die Warnung ja zu spät). Wie Tom schon sagte: Vergütung runtergerubbelt.
Ich würde es mit einem Klebeschutz (also diese Gläser oder Folien mit ähnlichen Klebeeigenschaften, gibt's z.B. von 3M) versuchen. Kostet nicht viel und hilft möglicherweise besser als man denkt. Wenn nicht, kann man die Displayabdeckung immer noch reparieren lassen - das Lehrgeld fällt in dem Fall ja auch noch recht moderat aus.