![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Moin
man kann auch Bilder...konstruieren ![]() gemeint ist (in meinem Bereich) das es immer wieder vorkommt, das ein Auftraggeber zwar ein "schönes Bild" haben möchte, aber... nicht mal im Ansaz vorformulieren kann, wie das aussehen soll ![]() da helfen dann die üblichen Verdächtigen wie Zeichenblock+Bleistift ![]() habe das neulich bei einem Anfängerworkshop so gemacht... der Probant(Blitz+DSLR-NewBee) sollte(wollte) eine Kamera(schwarze DSLR) abbilden, hatte aber keine Peilung WIE. hab ihm dann einen "fiktiven Auftrag erteilt" und ihn aufgefordert die Einzelschüsse zu layouten, er hat sich dann daran versucht und schnell gemerkt WO und WIE es gehen könnte... ich habe zwischendurch immer mal Hilfen gegeben und im "die Augen geöffnet"... herauskam dann ein Stellungslayout mit 6 Bildern...das wurde von uns beiden diskutiert, leicht geändert und optimiert, dann bin ich mit dem Köter um den Block gegangen... und er wurde allein gelassen, muste diesen "Job" abarbeiten, war nach ca einer halben Stunder fertig und hatte alles im ordentlich Kasten... war aber dann total verwundert, denn ähnliches hatte er vorher nicht mal in 8 Stunden geschafft ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
|
|