![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wer behauptet, dass durch die Videofunktion die Bildqualität der Fotos darunter leidet?
Vielmehr ist es doch so, was bisher als HD-Videofunktion vermarktet worden ist, ist ein reines Billigfeature mit schlechten fps und Ruckelbildern mit Rolling-Shutter und manchmal sogar wenig Details etc. ![]() http://en.wikipedia.org/wiki/Rolling_shutter Ich verstehe den Hype um die HD-Videofunktion einfach nicht, die bisher qualitativ definitiv nicht das Optimum erreicht, es ist vielmehr wie damals mit den Kompaktknipsen und ihrer VGA-Videoauflösung für's Video filmen... Super, dass man wieder mal angeblich ach so tolle Technik mit schlechter Implementierung vermarktet als tolles Marketingmittel um den Kunden von heute oder morgen zu suggerieren man hielte ja das Produkt in der Hand, dass sogar ach so tolles kann. ![]() Auch ist ein richtiger HD-Camcorder mit XLR-Anschluss und 60 fps Aufnahme mir lieber als eine Kompaktknipse mit HD-Videofunktion und als jede APS-C D-SLR mit HD-Videofunktion und schrecklichen Kompressionscodecs. Und wenn Sony eine HD-Videofunktion spendiert bei den Alphas, dann bitte richtig und am Besten noch mit 60fps und vernünftigen Camcorderfunktionen a la AF währrend der Filmaufnahme und dank 60fps weniger Rolling-Shutter oder Wobble-Effekt! Und nicht dieses lieblose Massenfeaturegetue so mancher Hersteller. ![]() Dann steht in Sachen echte Innovationen in der D-SLR Branche mit HD-Videfunktion nichts mehr im Wege. Know-How dürfte Sony haben dank den professionellen Camcorder und Filmkameramarkt. Und ich hoffe Sony bringt eine Alpha 900 Nachfolger oder die gemunkelte Alpha 1000 raus mit revolutionärer Filmfunktion und natürlich verbesserten fotografischen Features wie neuen Sensor und neues AF-System etc. ![]() ![]() Das wäre wunderbar und jeder wäre zufrieden!
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (02.04.2010 um 20:56 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|