![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 | |
|
Zitat:
Ich habe aber noch eine Frage: Weiter vorn im Traid steht etwas von Sensorgrößen im VF und KB Format. Ich dachte immer VF hätte die Größe des KB Formats; also gibt es nicht wirklich einen Unterschied. Oder irre ich mich da? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#353 |
Gesperrt
|
Hallo Steve!
Gestern sprachen wir gerade wieder über die "guten, alten" Zeiten, die ja im Nachhinein doch manchmal nicht so schlecht waren ![]() Das Sony Management schmeißt Plastikbomber in Massen auf den neu entstehenden "Kleinst-DSLR" Markt. Aber die Leute die wirklich durch Zukäufe von Technik und Objektiven die Kohle ins Haus bringen, werden mit der sog. "Video-Notwendigkeit" vertröstet und müssen wohl auch diesen Sommer wieder mit der vorhandenen Ausrüstung weiterlaufen. Was ja an sich auch keine Riesenkatastrophe ist, da man ja bisher auch fotografiert hat. Aber ....... Was ist denn so schwierig daran, eine A7xx OHNE Video auf den Markt zu werfen und dann (wenn man sich technisch ausgemehrt hat) die Kamera mit Video nach zu schieben? Es geht doch auch mit A300/330/(fiktiv)333 1/2 .... zig Modelle aus der Schublade zu ziehen. Für Fotografen ist doch das gute (technisch gesehen) Bild wichtiger, als eine Videoaufnahme in 0,3 MP Auflösung. Die Video-Fans sollen ja ihren Video-Body bekommen, aber Sony sollte den Fotografen doch auch einen guten Foto-Body anbieten, der wenn möglich nur in Richtung Fotos optimiert ist. Ob in Sachen Software, oder Hardware seitig. Edit: Hab gerade wieder zum Kaffee eingeladen und da das Argument gehört: Das Fotoverhalten ist doch für diese "Neu"Nutzer ganz anders. D.h. Die machen sehr viele Fotos mit einem Verschluss der dafür nicht unbedingt angelegt ist, die Verschlüsse werden stark beansprucht, gehen vorher über den Jordan und die Markenerscheinung leidet darunter. Das ist vielleicht auch ein Grund, warum die "EVILS" keinen Verschluss mehr haben ![]() Naja auch ein Ansatz, obwohl nicht jeder der von den Kleinknippsen Kommenden, auch viele Fotos macht. Aber die die ich so kenne, farbizieren schon eine rechte Fotoflut von meist nichts sagenden Bildchen. Eckhard Geändert von CarlSagan (02.04.2010 um 14:38 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#354 |
Gesperrt
|
HAllo Ullrich!
Naja, es geht in meinem Beitrag nicht um vorhandene Fotoapparate, sondern um dass was längst überfällig ist. Von meinem Wunsch einer 14 MP VF Kamera bin ich ja schon fast abgerückt, weil man lieber auf Megapixel, anstatt auf optimierte Fotoeigenschaften (schlechtes Licht, ISO usw.) abhebt. Schöne Ostertage, Eckhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#355 |
Gesperrt
|
Hallo Sven!
Massenmarkt ist ja auch ok. Man soll jede Mark aufsammeln die rummliegt. Aber man(n) sollte sich doch auch entscheiden können, will man lieber Fotoapparate, oder Multimediaapparate. Bei letzteren muss man technisch ja zwangsläufig Kompromisse eingehen. Und "reine" Fotoapparate sind für meinereiner nun mal das Maß der Dinge. Oder implementiert Hasselblad demnächst auch 0,3 MP Video in die Rückteile ![]() Schöne Osterfeiertage, Eckhard Geändert von CarlSagan (02.04.2010 um 16:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 |
|
Sofern das Hauptaugenmerk auf einen guten Fotoapparat gelegt wird und der Kompromiss auf der Videoseite gemacht wird, soll`s mir egal sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#357 | |
|
Zitat:
Und in Verbindung mit den großen Sensoren der DSLRs und dem Objektivangebot, auf das man bei DSLRs zurückgreifen kann, steckt in dem Bereich ein Potential, das es so bisher im Videobereich zu bezahlbaren Preisen nicht gibt. Das wird sich kein Hersteller entgehen lassen. Und kein Hersteller wird es sich leisten können, keine entsprechenden Angebote zu machen. Jedenfalls keiner, der den "Mainstream" bedienen muß. Wer Nischen bedient, kann/muß anders agieren. Video und Foto werden in Zukunft immer näher zusammenrücken. Obs Dir oder mir paßt oder nicht! Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#358 | |
Gesperrt
|
Hallo Rainer!
Du hast sicher Recht, was die Zukunft betrifft, denn man(n) hofft heut zu Tage mehr darauf mit Masse Geld zu machen, als mit Qualität. Das sehe ich auch in unserem Bereich und muss Kunden dann immer etwas mehr darüber informieren. Denn der billige Jacob ist immer der Teuere! Vo etwas sehr Gutem, hat man weit länger etwas, als von einem Massenprodukt, das verramscht wird. Und in Sachen Video arbeite ich immer noch mit S-VHSC. Die Bildqualität unserer Panasonic ist bei weitem besser, als das was man so bis 300 +- Euro zu kaufen bekommt. Aber da kennst Du Dich sicher besser aus als ich, denn das ist nur ein "Randgeschäft" für mich. Vielleicht bemesse ich deshalb dem Video auch nur so wenig Bedeutung bei und dem gebe dem Foto eben diese zentrale Stellung in meinen Ansichten. Schöne Osterfeiertage aus Lübeck, Eckhard Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#359 |
Gesperrt
|
HAllo Steve!
Na DAS ist doch mal ein Satz, den ich bei jedem Sonymanager uneingeschränkt unterschreiben würde !!!! Schöne Osterfeiertage aus Lübeck, Eckhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#360 |
|
Das wurde schon hundertmal gesagt, trotzdem kommen immer wieder die selben Predigten:
OMG VIDEO danach gejammer von mp3 und handyfaehigkeiten und der versuch alles ins laecherliche zu ziehen (grinseerkennung)... gefolgt vom abendgebet mit der botschaft das video bedeutet das die bildqualitaet bei den fotos darunter leidet. Wofuer es immer noch keinerlei grundlage gibt. Es waere dementsprechend immer noch weise toleranz zu zeigen und abzuwarten ehe man zum kreuzzug aufruft |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|