SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Akku original???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 15:16   #36
frankko

Zitat:
Zitat von Global Warming Beitrag anzeigen
Ich hab letztens auf einer Website gelesen, dass es doch einige Gründe gibt, die für einen Originalkauf sprechen.
Das ist auch zweifelsfrei immer richtig, um absolut kein Risiko einzugehen, sollte man sich für den Originalhersteller entscheiden - keine Frage.
Nur: ich bin nicht bereit, dafür 50 oder noch mehr Euro abzudrücken, denn mit Zubehör werden heutzutage die Geschäfte gemacht - siehe Tintenpatronen...
Ich habe für meine Dimages und D7D´s ne ganze Menge Akkus hier liegen. Sämtl. Nachbauakkus (betrifft jedoch NUR NP-400) waren im Neuzustand ähnlich gut wie die originalen. Auch nach mehreren Jahren werden diese offensichtlich bis jetzt, wie ich finde - im Gegensatz zu einigen Meldungen im Forum - nicht schlechter (Kapazität) bzw. lassen nicht nach im Vergleich zu den Originalen.
Ich bin damit super-zufrieden, wünsche mir jedoch für die NP-FM500 ähnliches, leider gibt es hier sehr große Unterschiede - wie man lesen kann. Sind ja auch die weitaus moderneren mit "Quasi-Kopierschutz" bzw. Einschränkungen Ladeanzeige etc...

Geändert von frankko (11.10.2009 um 16:03 Uhr)
frankko ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln