Zitat:
Zitat von abc
Da ist ja noch nicht mal ein Hersteller angegeben.
Ausserdem schau dir mal die negative Bewertung an (die auf Englisch).
|
Also diese Bewertung zeigt eigentlich nur, daß der Bewerter, der möglicherweise eben der deutschen Sprache nicht mächtig ist, nicht verstanden hat, daß er dem Verkäufer hätte mitteilen müssen, daß er einen T2-Adapter für Minolta AF braucht und nicht den standardmäßig beigepackten für Canon AF.
Außerdem hat er wohl schlicht nicht verstanden, daß der angepriesene Telekonverter extra kostet.
Beide Infos sind klar und unmißverständlich angegeben. Aber eben auf deutsch.
Zitat:
Zitat von zoowilli
Wenn ich diese Frage betrachte, die in allen Foren bereits mehrfach gestellt und beantwortet wurde, und ich sie dann sarkastisch beantworte, ergibt sich folgendes:
|
Wirklich?
Als qualitativ minderwertig gelten die Billig-500er-Spiegelteles. Und zu denen tauchen in der Tat immer wieder Fragen in den Foren auf.
Hier handelt es sich aber um ein völlig anderes Objektiv. Das ist eine einfache Linsenkonstruktion, ein ziemlich langes (>40cm) aber leichtes Objektiv. Ursprünglich wohl von Beroflex hergestellt und unter verschiedenen Namen vertrieben, hat sich der Namen "Wundertüte" eingebürgert, da es eigentlich für den Preis eine recht ordentliche optische Leistung bietet. Goole bietet viele Informationen zur Beroflex Wundertüte. Hier mal kurz zur Wiki:
Wundertüte.
Ich kann nicht sagen, ob das angepriesene Objektiv baugleich zum Beroflex ist, wenn ja, dann ist es vermutlich nicht mal so schlecht.
Aber das ist ein rein manuelles Objektiv. Also manuell fokussieren, was bei dem Objektiv nicht ganz leicht sein dürfte, am Objektiv die Blende einstellen und sogar manuell schließen und an allen Alphas außer der Alpha 700 funktioniert auch nur die manuelle Belichtungssteuerung.
Rainer