Zitat:
Also da komme ich jetzt nicht mit. Wir sind Vizeeuropameister geworden, was ich schon mal als relativ großen Erfolg ansehe. Und ich hab jetzt nicht die veranlassung zu sagen das wir nicht vielleicht in 2 mJahren Weltmeister werden können.
|
Was sich da im deutschen Fußball von Grund auf ändern muss, wurde schon vor Jahren analysiert und zum Teil - aber eben nicht konsequent genug - in die Wege geleitet.
Was durch Klinsmann und Löw erkannt und forciert wurde, ist wollkommen richtig nur die Umsetzung ist mit dem derzeitigen Spielerarsenal einfach nicht möglich.
Ins Finale zu kommen, obwohl etwas sehr rumpelig, war ja bei den möglichen Gegnern quasi schon Pflicht, letztlich war aber viel Dusel dabei.
Machen wir uns doch nichts vor: Metze, Lehmann, Poldi und Schweini - durch die beiden letzen sind wir ja nur so weit gekommen - sind in ihren Vereinen nur 2. Wahl. Frings, Klose und Mertesacker waren nicht gerade in ihrer besten Form. Selbst Ballack wirkte sehr bemüht und wurde in eine Rolle gedrängt, die er ohne fitte und technisch vesierte Nebenspieler nicht füllen konnte. Und die Spieler hinten dran waren auch keine wirkliche Option bzw. Verstärkung...