Zitat:
Zitat von Jens N.
Was hast du denn vor mit dem Objektiv? Im Prinzip kommt da ja einiges in Frage, denn ich würde mich einfach in der Klasse der 70-200 oder 70-300mm Zooms umsehen. Die Lücke zwischen 50 und 70mm kann man vernachlässigen. Das macht die Auswahl recht groß, speziell bei dem Budget. Wenn noch Zeit ist, mal das neue Tamron 70-200mm /2,8 abwarten, das soll ja nicht mehr lange dauern.
|
Ich habe keine besondere Anforderung ans Objektiv, also keine Sportphotographie oder ähnliches. Streetphotographie, bissl bei Sportveranstaltungen (eher die Zuschauer als die Sportler), teilweise auch unter nicht sooo guten Lichtbedigungen, daher wäre eins mit einer relativ guten Lichtstärke schon nicht verkehrt (um 2.8) und noch ein wenig Tierphotographie (nichts Großes, Eichhörnchen, Vögel usw...).
Was gibt es denn für Alternativen welche jetzt schon erhältlich sind?
Zitat:
Zitat von harumpel
Minolta 85/1.4 
|
Das kann ich mir leider finanziell nicht leisten, kostet doch nen bissl über 1000€, wenn ich richtig geschaut habe, oder?
Des Weiteren habe bisher noch keine Erfahrung mit Festbrennweiten sammeln können, daher weiß ich nicht, ob mich das nicht zu weit in meiner Flexibilität einschränkt... :/