Zitat:
Zitat von wwjdo?
Wie steht es mit dem Tamron 17-50mm 2.8?
Ich habe gerade eines hier liegen und muss sagen, dass es ab 3.5 einen richtig guten Eindruck macht!
Bei 17mm und Kunstlicht sitzt der Af perfekt und relativ schnell und da gefällt es mir auch offen schon recht gut.
Ich bin mal gespannt, ob ein gutes Zeiss da mithalten kann, wobei mir beim Zeiss die 80mm endbrennweite natürlich besser gefallen würden... 
Das Zeiss
|
Ein Rat von mir, der mal ein gutes Tamron hatte und es durch das Zeiss ersetzt hat. Behalte das Tamron wenn Du damit zufrieden bist. Das Zeiss ist besser, aber so viel auch wieder nicht. Was das Zeiss an Brennweitenplus hat, macht das Tamron Blendenmässig wieder wett. Einzig die kontrastreiche Auflösung des Zeiss erreicht das Tamron nicht. Im direkten Vergleich zum Zeiss finde ich ist das Tamron, vor allem für das Geld, eine verdamt gute Linse. Vorausgesetzt sie funktioniert. Aber das kennen wir beim fast doppelt so teuren Zeiss ja leider auch.
Noch eine kleine Einschränkung:
Ich hatte beide Objektive an der D7d. Natürlich kann es sein, dass es sich an einer A700 anders verhält, da diese die Vorteile des Zeiss noch besser nutzen kann.
Gruß Wolfgang