Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2024 Gedenken

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2024, 19:44   #11
jqsch

Themenersteller

@Holger (HoSt)

So dein erstes Bild war dilettantisch. Wenn ich jemals soweit käme …

Liege ich richtig, dass Du durch deine Kunst auch auf Originalbilder aus den Stadtarchiven zurückgreifen darfst.

Ein Zeitsprung von mehr als 75 Jahren. Die Nachkriegszeit wird uns nochmal vor Augen geführt. Und auch die Zeit was dazwischen alles passierte. Danke, dass Du uns an der Zeitreise teilhaben lässt.

@Harald

Danke für deine Kommentare zum Bild deines Namensvetters und meinem Bild. Den Film zu Gundermann muss ich mir unbedingt besorgen. Ihr habt mich neugierig gemacht.

@Heike (brandyhh)

Wenn es doch nur so einfach wäre mit der Antwort auf alle Fragen. Gedenken an Doug Adams an seinem Grab.

@Steve (steve.hatton)

Sehr beeindruckend das Memorial. 1,20 m hoch, 5m breit. 78 Frauen und 182 Kinder individuell gestaltet. Das war 1881. Und heute gedenkt muss man der Opfer in der Region Valencia oder der im Ahrtal gedenken.

@Harald (perser)

Ein Gedenken an einen Schutzbrief an die Steinmetze in Kursachsen von vor 550 Jahren. Den Beruf des Steinmetzes kenne ich heute nur aus der Grabmalkunst. Aber Steinmetze sind einer der ältesten Berufe der Menschheitsgeschichte. So erstellten sie vor Jahrhunderten Mauerwerk.

@ all
Es macht mir sehr viel Spaß tiefer in eure Bilder und die Geschichte dahinter einzutauchen. Danke euch dafür

Jürgen

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln