Zitat:
Zitat von HaPeKa
...Biene oder einem Schmetterling auf einer Blüte...bei 10 Bracketingbildern pro Sekunde kann man mit einer ruhigen Hand oder abgestützt auch ohne Stativ Rohmaterial erstellen, das sich in der Nachbearbeitung gut zu einem durchgehend scharfen Bild Stacken lässt.
|
Tatsächlich schon selbst gemacht (freihand ein sich bewegendes Motiv mit rd. 10 Bildern mit unterschiedlichen Entfernungseinstellungen fotografiert und anschließend gestacked)?
Diskussion/Problem kenne ich eher vom HDR aus her: um hohe Kontraste auch mit weniger gut dafür geeigenten Sensoren abbilden zu können, wurde (das war noch zu Zeiten der DSLRs) gerne mal ein HDR aus 3 Bidern freihand aufgenommen gemacht.
Selbst da (mit nur 3 Bildern nacheinander) war es aber ein Problem, sich bewegende Motive scharf zu fotografieren. Die Bewegng muss noch nicht mal sehr schnell sein, schon ein durch das Bild spazierender Fußgänger wird da zum Problem.
Bei z. B. 50 Bildern und damit mehreren Sekunden, während der man die Aufnahmen macht, stelle ich mir das bei sich selbst bewegenden Motiven noch deutlich schwieriger bis unmöglich vor - erst recht freihand.