Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Braucht Sony eine neue APS-C Kamera?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2022, 15:13   #11
DerGoettinger

Sehr spannend: Ich stimme Deiner Wahrnehmung zur ZV-E10, zum letzten a6x00-Update und zu Canon und Nikon vollkommen und ungeschränkt zu - und doch ziehe ich ganz andere Schlüsse daraus... Mal sehen, was kommen wird....

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Zum Einen ist die zuletzt im Herbst 2021 vorgestellte ZV-E10 kein Innovationsträger, [...]
Richtig, sie hat sich aber trotzdem recht ansehnlich verkauft. Und auch alle aktuellen Gerüchte sagen ja, dass die nächste APS-C-Kamera eine Art ZV-E10-Nachfolger sein wird.

Zitat:
zum anderen wurde die letzte A 6xxx 2019 vorgestellt, APSC-Objektive schon lange nicht mehr.
Der übliche Update-Zyklus bei Sony ist etwa drei Jahre. Selbst unter normalen Bedingungen wäre also tatsächlich erst 2022 ein Update der a6x00-Reihe zu erwarten gewesen. Wenn wir jetzt noch einen Puffer für Chipmangel, Krieg und Corona mit hinzurechnen, wäre selbst 2023 noch im erwartbaren Rahmen.

Zitat:
Imageträchtiger ist die KB-Reihe auf alle Fälle, Canon ist da aber immer noch vorne und Nikon dabei sich zu berappeln.
Eben deswegen behält Sony trotz der Einschränkungen (Corona, Krieg, you know...) dort die Schlagzahl hoch. Die a7IV ist ja gerade erst 'raus. Sony könnte angesichts von Cor... you know... ja überlegen, mal etwas Luft zu holen. Nein: eine der nächsten Kameras wird eine a7RV sein, weil der Druck in dem Bereich auch für Sony hoch ist. Aber daraus gleich ein "Sony steigt aus APS-C aus" zu machen, ist für mich deutlich viel zu weit hergeholt.

Zitat:
Wie richtig bemerkt, haben beide in APSC kräftigen Nachholbedarf, wenn dieses Marktsegment doch noch berücksichtigt werden soll.
Und das tun sie den Marktgerüchten nach noch diesen Monat.

Zitat:
Für Sony besteht aber offensichtlich kein akuter Bedarf an Neuvorstellung - sollte dieses Jahr jedoch noch was kommen, dann habe ich nichts gesagt...
Wie gesagt, ich rechne wenn dann mit einer APS-C-Vorstellung im 4. Quartal 2022, würd mich aber auch nicht wundern, wenn wir erst in der ersten Jahreshälfte 2023 etwas zu sehen bekommen.

Geändert von DerGoettinger (20.05.2022 um 15:34 Uhr)
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln