![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Moderator
|
Bei uns im Ort war heute zum 2. Mal innerhalb von 7 Tagen eine Impfaktion, vom DRK durchgeführt in von der Kirche zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten im Pfarramt. Da inzwischen eine Boosterimpfung bereits nach wenigen Monaten empfohlen wird, habe ich mich gestern kurzentschlossen über das Portal angemeldet (es gab noch diverse Termine zur Auswahl) und bin heute mit der Drittimpfung durch. Ich war erstaunt, wie einfach das war, an einen Termin zu kommen. Bei mir war die Zweitimpfung erst knapp 5 Monate her, ich wäre nach alter Regel erst im Januar oder Februar dran gewesen. In der Firma hieß die Vorgabe zuletzt noch, es müssen 5 Monate vergangen sein, um einen Termin zu bekommen.
Der Termin heute war übrigens überraschend gut besucht, für dass unser Ort ja nur ca. 2800 Einwohner hat. Allerdings war das keine Zugangsvoraussetzung, es konnte sich theoretisch jeder aus dem Landkreis anmelden. Es gibt in den umliegenden Gemeinden auch in den nächsten Tagen weitere Möglichkeiten. Für mich lag der heutige Termin mit 5 Minuten Fußweg am günstigsten; für die Erst- und Zweitimpfung musste man noch gut 20 km ins zuständige Impfzentrum fahren. Vor Ort waren heute 2 Impfteams parallel aktiv. Mein Termin war nach 20 Minuten inkl. Wartezeit nach der Impfung erledigt. Die Organisation war jedenfalls fast optimal, das Impfzertifikat ließ sich direkt im Anschluss zu Hause über das zentrale Impfportal in Niedersachsen herunterladen und in der App aktualisieren. Organisatorisch gibt es hier bei uns jedenfalls keine Hürde oder Ausrede mehr, die einer gewünschten Impfung entgegenstehen könnte. Das war im Frühjahr doch noch ganz anders.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|