SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2021, 07:12   #1
kilosierra

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ich finde, dass Ungeimpfte ihre Kosten im Krankenhaus bitteschön selbst tragen sollen. Ihr Risiko in der Intensivstation zu landen ist sechzigmal höher als bei Ungeimpften. Das ist ein eklatanter Missbrauch des Solidargedankens.
Was kommt als nächstes? Solidarität mit Rasern in Innenstädten?
Genau!

Sollten dann aber die Impfverweigerer nicht die Möglichkeit bekommen, eine spezifische Krankenkasse zu gründen und aufhören in die allgemeine Krankenkasse (der Geimpften) einzuzahlen?
Es stört mich gewaltig, wie du alles am Geld aufhängst. Wer genug davon hat, darf sich eine eigene Meinung erlauben, wer knapp bei Kasse ist, muss dem Mainstream hinterherrennen und (aktuell) 4 Injektionen, denen er nicht vertraut, jedes Jahr über sich ergehen lassen.
Sponsored Links
Alt 28.12.2021, 09:42   #2
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
-------
Es stört mich gewaltig, wie du alles am Geld aufhängst. Wer genug davon hat, darf sich eine eigene Meinung erlauben, wer knapp bei Kasse ist, muss dem Mainstream hinterherrennen und (aktuell) 4 Injektionen, denen er nicht vertraut, jedes Jahr über sich ergehen lassen.-----
Mich stören diese Besserwisser auch, aber können mir einfach mit ihrer arroganten Meinung den Buckel runterrutschen, denn mein Leben muß ich immer noch selbst bestimmen.

Bin zweimal geimpft und müsste, damit ich meinen Job weiter zu 100% ausführen kann, bis zum 24.03 (9 Monatsfrist) die dritte Impfung erhalten, denn sonst gelte ich ab diesem Datum wieder als Abschaum der Menschheit.

Allein das ist schon irre.
Jetzt der Mainstream Gutmensch - ab dem 24.03 Abschaum und nach einer Impfung am z.B. 29.03 wieder der Held der Gesellschaft.

Ich ziehe den Termin so weit hinaus, wie ich kann, denn ich hab schon alles im Bekannten Kollegen und Freundeskreis erlebt (Impfdurchbrüche, Erkrankungen von Ungeimpften, Impfnebenwirkungen die durch die Ärzte kleingeredet wurden, etc,) und diese Erfahrungen und meine Sozialkontakte sind die einzigen Parameter für meine eigene Risikoabschätzung.

Ich warte noch auf die Studie zu den beiden Totimpfstoffen und hoffe eine Dosis überspringen zu können, obwohl ich beide Dosen Moderna sehr gut vetragen habe,

Und zum Thema der Schutz der Schwächeren.

Da lade ich gern mal einige Lokalpolitiker ein, mit mir einen Tag inkognito auf der Arbeit zu verbringen und sich die Zugangskontrollen zu Krankenhäusern und Altenheimen vor Ort anzuschauen.

Ich spaziere da mit dreckigen Klamotten teils tagelang unbeschränkt durch alle Stationen ohne auch nur einmal überprüft worden zu sein.
Generalschlüssel holen und ab.

Wir haben ganz andere Probleme als Ungeimpfte, aber ein Südenbock, auf den man den Fokus legen kann ist halt viel geiler als mal hinter die Kulissen zu schauen.

Ich gehe bei der nächsten Demo (Spaziergang) auch mit, um meine Solidarität mit Ungeimpften und Pflegepersonal auszudrücken, wenn diese nicht noch massiver eingeschränkt werden (natürlich mit Maske, denn die ist für mich momentan noch der sinnvollste Schutz in der Öffentlichkeit).

Mahlzeit !!
Homepage:
https://www.birdandwild.de

Geändert von Dirk Segl (28.12.2021 um 09:46 Uhr)
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 10:01   #3
kilosierra

Ich lese gerade, dass in Deutschland die Impfung anscheinend klug macht.
Eine Person, die vollständig geimpft ist muss sich am Arbeitsplatz täglich testen, darf dies aber eigenständig tun.
Unvollständig geimpft, musste dieser gleiche Test unter Aufsicht erfolgen.
Da sage noch einer, die Impfung hätte keinen Einfluss auf unser Gehirn.
Alt 28.12.2021, 10:10   #4
Ernst-Dieter aus Apelern

Unlogisch ist die ganze Geschichte.Bis zum 23.12.2021 habe ich mich jeden Tag auf de rArbeit getestet und das Ergebnis gegenzeichnen lassen von einer Arbeitskollegin.
Personal zur Überprüfung der Ergebnisse gibt es nicht und wird es nicht geben.
Alt 28.12.2021, 10:23   #5
turboengine

Zitat:
Ja, wenn ich die Äusserungen der Ungeimpften in meiner Bekanntschaft berücksichtige, könnte man zu dieser Schlussfolgerung kommen. Die Impfung hätte da sicher viel Potential zur Intelligenzsteigerung bzw. um auf den Bevölkerungsdurchschnitt aufzuschliessen.

Geändert von turboengine (28.12.2021 um 10:27 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.12.2021, 10:28   #6
Ernst-Dieter aus Apelern

Was sich immer mehr zeigt, bei Protesten der Impfgegner kommt es immer mehr zu Gewalt.Das ist keine gute Prognose.
Alt 28.12.2021, 10:49   #7
turboengine

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Was sich immer mehr zeigt, bei Protesten der Impfgegner kommt es immer mehr zu Gewalt.Das ist keine gute Prognose.
Gegenüber den Gewaltszenen die uns jeden 1. Mai Linksradikale, Linksautonome und „eventorientierte Jugendliche“ liefern und was von manchen Politikern dann als „Jugendprotest“ schöngeredet wird, ist das noch weit entfernt. Plünderungen und Anzünden von Autos sowie Polizisten, die mit Knochenbrüchen ins Krankenhaus müssen gehört da schon zur Folklore.

https://www.spiegel.de/panorama/just...b-ece2bf695e3c

Und warum werden immer die Reichsflaggenschwenker in den Bildern gezeigt? Das ist nur eine Minderheit. Von der auch gut vertretenen Hippie-Esoterik Fraktion sieht man wenig.
Alt 28.12.2021, 11:31   #8
berlac

Zitat:
Eine Person, die vollständig geimpft ist muss sich am Arbeitsplatz täglich testen, darf dies aber eigenständig tun.
Das wohl nicht. Aber die Schnittmenge zwischen Dummen und Impfgegnern scheint schon recht groß zu sein, wenn man sich die "Argumente" vieler Impfgegner anschaut.

Da viele dieser Impfgegener offensichtlich auch nicht viel davon halten sich an Regeln bzgl. Corona Schutz (siehe z.B. die sogenannten Spaziergänge) zu halten, ist es auch folgerichtig diesen beim Testen weniger zu vertrauen.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 18:22   #9
frame

Zitat:
Unvollständig geimpft, musste dieser gleiche Test unter Aufsicht erfolgen.
Da sage noch einer, die Impfung hätte keinen Einfluss auf unser Gehirn.
Die Impfung hat vielleicht nicht "Einfluss" auf das Gehirn, aber einen Zusammenhang mit Intelligenz gibt es da denke ich schon.
Das ist aber gar nicht das Ziel dieser Regel, die geht ja einfach davon aus dass Ungeimpfte statistisch eher wenig Risiko in Covid sehen - sie denken ja die Impfung könnte gefährlicher sein- und oft auch Massnahmengegner sind.
Deshalb denke ich man kann verargumentieren dass der Test bei Ungeimpften verifiziert werden muss und bei Geimpften nicht. Auch wenn mich das überrascht.

Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Bin zweimal geimpft und müsste, damit ich meinen Job weiter zu 100% ausführen kann, bis zum 24.03 (9 Monatsfrist) die dritte Impfung erhalten, denn sonst gelte ich ab diesem Datum wieder als Abschaum der Menschheit.

Ich spaziere da mit dreckigen Klamotten teils tagelang unbeschränkt durch alle Stationen ohne auch nur einmal überprüft worden zu sein.
Generalschlüssel holen und ab.

Wir haben ganz andere Probleme als Ungeimpfte, aber ein Südenbock, auf den man den Fokus legen kann ist halt viel geiler als mal hinter die Kulissen zu schauen.
Das hat nichts mit Abschaum zu tun, es ist einfach eine noch unklare Situation. Die Hoffnung nicht nur der Politiker war dass man mit vollständiger Impfung für längere Zeit genügend resistent gegen das Virus ist dass es nur noch in seltenen Fällen zu schweren Erkrankungen kommt - ungefähr auf dem Niveau der Grippe.

Jetzt stellt sich leider heraus dass mit Delta die Wirksamkeit nach 4-6 Monaten schon stark nachlässt und gegen Omikron fast gar nicht mehr gegeben ist.
Dass auch Geimpfte sich noch infizieren können und das Virus weitergeben, wenn auch kürzer als Ungeimpte. Sowas kann man in einer Studie ja nicht messen, du kannst ja nicht bei zig-tausend Studienteilnehmern jeden Tag hingehen und einen PCR-Test machen um zu sehen ob sie vielleicht symptomlos infiziert sind. In den Studien wurden nur sichtlich Erkrankte erfasst-.

Nun macht man eben wieder neue Regeln und versucht die Leute zum Booster zu motivieren der anscheinend für erstmal ca. 10 Wochen auch gegen Omikron noch recht gut wirkt.

Wie es dann weitergeht werden wir sehen - ich persönlich denke dass das Virus dann wirklich endemisch sein wird, jeder hat auf irgendeine Art ein gewisses Mass an Resistenz erworben und man "begegnet" mindestens alle paar Monate irgendeiner Form des Virus - wie halt bei anderen Erkältungsviren auch. Regelmässige Impfungen werden dann nur noch für Risikopersonen und die die sich dafür halten erfolgen. Der Rest der Bevölkerung wird das Immunsystem durch das Virus selbst trainieren.
Alt 28.12.2021, 11:44   #10
Porty

Zitat:
Ich warte noch auf die Studie zu den beiden Totimpfstoffen und hoffe eine Dosis überspringen zu können, obwohl ich beide Dosen Moderna sehr gut vetragen habe,
Was erwartest du dir von Totimpfstoffen?

Die Nebenwirkungen werden mit Sicherheit nicht geringer und ob die Wirkung länger vorhält, ist mehr als fraglich, da eine durchgemachte Infektion auch nur ein paar Monate eine erneute Infektion verhindert.

Zitat:

Was wären denn deine Maßnahmen gegen Covid als Alternative zu den Impfungen? Medikamente die mutagen wirken?
Ich kenn keine und bis zum Sankt Nimmerleinstag mit Maske rumrennen will ich auch nicht.

Zitat:
Ich gehe bei der nächsten Demo (Spaziergang) auch mit, um meine Solidarität mit Ungeimpften und Pflegepersonal auszudrücken, wenn diese nicht noch massiver eingeschränkt werden (natürlich mit Maske, denn die ist für mich momentan noch der sinnvollste Schutz in der Öffentlichkeit).
Das Pflegepersonal hat meine uneingeschränkte Solidarität, Ungeimpfte und Impfgegner nicht die geringste,,,,,

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Forenregeln