SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » LAN-Kabel im Haus verlegen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2020, 09:41   #17
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Solche Sachen sind zwar selten, aber es gibt sie natürlich. Und die dürften wohl auch der Grund dafür sein, dass hierzulande doch überwiegend geschirmte Kabel zum Einsatz kommen.

Wobei jetzt interessant wäre, ob in dem beschriebenen Fall geschirmte oder ungeschirmte Kabel liegen, und falls letzteres, ob geschirmte dann tatsächlich eine Abhilfe brächten.
die Netzwerkverkabelung wurde im Sommer 2017 installiert. Wenn ich mich recht entsinne, wurde mindestens mit CAT6 verkabelt. Ich habe gute und interessante Diskusisonen mit dem Jabra-Support geführt, denen das Ühänomen bekannt war. Er berichtete u.a. von einem Kunden, dem immer dann die Telefonate wegbrachen, wenn jemand die angrenzende Toilette besuchte und sich über den Bewegungsmelder das Licht einschaltete. Man musste dann eine Dauerbeleuchtung einbauen, die aber dank moderner Leuchtmittel sparsamer als die bedarfsgeschaltete Beleuchtung war.

Unsere Lösung bestand letztendlich darin, dass wir die kabelbasierte Kopplung von SIP-Telefon und Headset-Funkbasis durch eine Bluetooth-Verbindung ersetzt haben.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln