Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » DSLR vs spiegellose Systemkameras. Wem gehört die Zukunft?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2019, 16:52   #11
Thomas-O
 
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 375
Alpha SLT 99 II

Erst einmal vorweg: Dem e-mount und der spiegellosen Kameratechnik gehört die Zukunft, das ist gar keine Frage. Aber man wird hier ja fast als Aussätziger behandelt, wenn man weiterhin auf die a-mount Schiene setzt. Ich gehöre eigentlich auch eher zu den Pixelpeepern, so dass ich sagen kann, dass mein a-mount Equipment, was sich aus Original- als auch Fremdobjektiven zusammensetzt, in der 100%-Ansicht einfach scharfe Bilder liefert. Ich will auch gar nicht abstreiten, dass die e-mount Objektive noch eine Schippe drauflegen, wäre ja ach noch schöner bei den Preisen. Sollen all diejenigen sich freuen, die eine e-mount Kamera besitzen und komplett auf e-Objektive umgestellt haben. Würde ich auch nicht anders machen, denn mit Adaptern rumzufummeln, wäre auch nicht mein Ding.

Wenn mrrondi von alten Hobeln spricht oder meint, mit a-mount Objektiven kann man keine scharfen Hochzeitsbilder machen, weiß ich nicht, woher er die Weisheit nimmt. Seiner Meinung nach haben wir ja, als wir alle noch mit a-mount fotografiert haben, mit den „Hobeln“ nur unscharfe Bilder gemacht. Warum ist das uns nicht schon früher aufgefallen. Also schmeißt alle Bilder in den elektronischen Papierkorb. Das sind schon kuriose Ansichten.

Und überhaupt, was soll dieses „Schön Reden“? Ich muss mir nichts schön reden, weil ich weiß, was mein Equipment leistet. Und was steckt eigentlich hinter dieser Ansage? Du hast keine Ahnung, aber ich weiß es? Dass Du andere Prioritäten setzt, interessiert mich nicht?

Natürlich soll ein Objektiv scharfe Bilder liefern. Aber ein Bild kann trotzdem ein gutes Bild sein, wenn die Schärfe nicht 100%ig ist. Auf den Hinweis von tempus fungit, dass Schärfe nicht alles ist, wird geantwortet, er solle sich Pinsel und Ölfarben kaufen. Was ist das denn?

Etwas mehr Respekt wäre eine schöne Sache. Vielleicht sollte der eine oder andere nicht auf jeden Beitrag reagieren.

In diesem Sinne
Thomas
Thomas-O ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.