Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS R

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2019, 16:10   #11
Orbiter1

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Schreib doch mal welche A-Mount Glas Du hast.
2 Rucksäcke voll Falls das mit dem Adaptieren gut funktioniert würde ich (vorübergehend bis ich irgendwann vollständig auf nativ umgestiegen bin) folgende Objektive gerne weiterverwenden. Sony Zeiss 2,8/16-35, 2,8/24-70, 2,0/24, 1,4/50, evtl auch G 4,5-5,6/70-300, alles SSM 1. Generation. Den Rest der 2 Rucksäcke (hauptsächlich Stangenantrieb-Objektive) würde ich verkaufen.
Zitat:
Irgendwie ist das alles sehr unklar für mich - was ist heute da, was passt daran nicht, was erwartest Du,
Alle relevanten Hersteller bieten inzwischen Spiegellos-Vollformatsysteme an. Da will ich hin, weiß aber noch nicht zu welchem Hersteller. Mit dem aktuellen A-Mount-System bin ich von dem was da ist prinzipiell zufrieden, aber es gibt keine neuen Objektive mehr dafür. Von Sony seit 6 Jahren nicht mehr, inzwischen auch nicht mehr von Drittanbietern. Das ist damit de facto ein totes System in das ich nichts mehr investiere und von dem ich mich definitiv trennen werde. Beim neuen System will ich klein starten, s. o., und über die Jahre vervollständigen.
Zitat:
was willst Du fotographieren, ....
Mit Vollformat überwiegend Events, Landschaft, Porträt (Studio).
Zitat:
Oder Deine Meinung ist bereits gefestigt (tief drin), dann brauche ich aber auch nix auszuprobieren.
Canon nehme ich beim Preis/Leistungsverhältnis und der Produktqualität als überdurchschnittlich wahr. Aber nicht so dass andere deswegen nicht mehr in Frage kommen. Falls das mit dem Adaptieren klappt hätte sicher auch Sony gute Chancen. Subjektives Anfaßgefühl spielt auch eine Rolle.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln