SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Namibia Reise - Welche Objektive?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2017, 15:53   #12
Reisefoto

Zitat:
Zitat von YoGoY Beitrag anzeigen
Objektive für meine a6500 die mich aktuell anlachen:
* E PZ 18-105 F4
* E 55-210 F4,5-6,3
Das 18-105 Standardzoom ist ok (nicht herausragend, aber brauchbar). Die Superzooms würde ich weglassen. Das 55-210 ist allerings schwach (siehe z.B. Test bei Photozone) und 200mm sind für Tiere of verdammt wenig. 300mm solltest Du schon mindestens mitnehmen. Da gäbe es z.B. als native Lösung für E-Mount das Sony FE 70-300mm 4.5-5.6 G OSS (SEL-70300G). Ja das kostet Geld, aber es ist besser angelegt als in irendeinem Teil, über das Du Dich später ärgerst.

Alternative: Kaufe Dir eine gebrauchte A77 (ca. 350-400€) und dazu ein gebrauchtes Tamron 70-300USD oder ein Tamron 150-600. Das könnte zusammen sogar billiger sein als das 70-300G neu für den E-Mount. Die A6500 nimmst Du für kurze bis mittlere Brennweiten zusätzlich mit. Dann brauchst Du keine Objektivwechsel in staubiger Umgebung machen und bist in beiden Brennweitenbereichen sofort schussbereit.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln