Zitat:
Zitat von PasstScho
Wenn der Tubus derart wackelt und trotzdem gute Bilder rauskommen ist doch alles super. An meiner 1000er Russentonne klappert nix, aber die Bilder sind trotzdem Mist ;-). Da bringen dann auch 1kg "massiv" Aluminium nix. Lieber investiert der Hersteller das Geld in die Linsen...
Ich bin ja froh, dass das 400er auch trotz wackeln gute Bilder machen kann. Das ist für mich eher ein Qualitätsurteil. Es wäre doch viel schlimmer wenn ein hochpräziser Aluminium-Tubus klemmen würde sobald er den ersten Kratzer oder ein Staubkorn gesehen hat...
|
Gute Bilder macht es allemal.
Dennoch sollte da nichts wackeln, das verschiebt doch die Linse und hat somit sicher nicht gute Einwirkungen auf die Bildqualität.
Wie dem auch sei; eventuell erwarte ich an den falschen Stellen einfach zu viel :/
Ich muss mal einen Tag das 70210f4 Minolta an der a900 tragen, um zu sehen, ob eventuell das 70200 Sony auch ausreichend wäre. Notfalls kommt das 200er dann an die a77, wo sie sich am Zentrum des 200er sattfressen kann
Aber nun sehe ich, dass ich die meisten Bilder mit dem 70400er bei 400mm gemacht habe
Mal gucken.