Zitat:
Zitat von eddy23
Wie ist es mit gebrauchten a99?
ist die Kamera anfällig sodass man öfter zum Service muss?
|
Ich habe meine A99 im November 2012 gekauft. Seitdem hat sie mich auf folgende Reisen begleitet: 2x Südwesten USA, davon 1x9 Wochen (auch staubige, trockene Wüsten sowie feuchtwarmes Klima am Golf von Mexiko) sowie 4x norwegische und 2x finnische Arktis im Winter mit extremen Temperatur- und Feuchtigkeitsbedingungen.
Auf den Wintereisen ist sie jeweils viele Nächte stundenlang im Dauerbetrieb für Zeitrafferaufnahmen gelaufen. Es gab nie Probleme mit der Kamera. Auch andere Mitreisende hatten A99, auch bei ihnen gab es keine Probleme.
Ich halt die Kamera für sehr zuverlässig. Eine Einschränkung konnte ich aber feststellen: An einer neuen Kamera lassen sich die Drehräder deutlich besser / angenehmer drehen, als nach einigen Jahren des Betriebs. Ich hätte bei Angabe der Auslösungszahl keine Bedenken, eine gebrauchte A99 zu kaufen.
Ich kann auch von einem Freund berichten, der sehr oft mit der A99 auf Safari in Afrika war und damit auch keinerlei Probleme hatte (im Gegensatz zu den D800 von Mitreisenden, die sich öfters als nicht sehr zuverlässig herausstellten).