![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@mrrondi: Dieses andauernde Fanboygeschwurbel...
![]() Du wolltest doch eigentlich eine D500 oder eine D750 kaufen? Doch nicht? Zu teuer? Nicht genug Kohle für was gescheites? Und nun willst Du Dich ernsthaft mit einer Spiegellosen mit Adapter an langen Teles abmühen, nur weil SONY draufsteht und der innere Propagandaminister "Njet" zu einer Nikon gesagt hat? Oder warum denn schon wieder diese Hetzerei? Sony wird wie die meisten in der Branche ziemlich an dem Erdbeben zu knabbern haben, weil sie die notwendigen Stückzahlen nicht herbekommen werden. Sony ist das ganz besonders betroffen, da die Wiederherstellung der Reinräume für die Sensorproduktion sehr aufwendig ist. Der Weg zur Weltherrschaft von Sony ist noch weit. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob und wieviel Sony verdient. Es ist sicher richtig, dass Sony an einer einzelnen Kamera derzeit mehr verdient als die Konkurrenz. Ich finde aber die Preise von Sony mittlerweile total abgehoben. Die A7RII war mir für das Gebotene schon zu Beginn zu teuer, der Graumarktpreis ist nun bei 2400 EUR, Sony stützt den Preis immer noch bei 3500. Die neuen Objektive sind ebenfalls überteuert. Mal sehen wie lange das gutgeht. So weit ich das sehen kann, verkauft sich die D500 prächtig. Ich kenne einige, die genau auf diese Kamera gewartet haben und ihre alte D300s oder 7100 nun als Zweitgehäuse nutzen. Die Kamera kommt eigentlich drei Jahre zu spät. Interessant ist, dass Nikon bei den Flaggschiffen D5 und D500 nach wie vor auf eigene Sensordesigns setzt und diese in Auftragsfertigung z.B. bei Renesas herstellen lässt. Die Volumenmodelle werden aus Sonysensoren mit angepasstem Filterstack und Nikon-Elektronik ausgerüstet.
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|