Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon Modelle auf der CES
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2016, 15:04   #131
About Schmidt

Sie an, sieh an, da hatten einige APS-C schon tot gesagt. Und ich war schon immer der Meinung, dass APS-C gerade für Wildlife das "richtige" Format ist. Man spart den Telekonverter und das croppen aus einem Kleinbildsensor.
Wäre ich an Tieraufnahmen interessiert, ein 300 oder gar 600mm und diese Kamera, wären meine Wahl. Nikon hat jahrelang einiges falsch gemacht, was sie fast in den Ruin getrieben hätte. Doch scheinbar hat man sich auf die guten alten Nikon-Werte besonnen und ist nun wieder auf einem guten Weg.

Auf die Antworten von Canon und Sony, so sie welche haben, bin ich schon gespannt.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 09.05.2016, 15:14   #132
ericflash

Die 7DII soll aber auch nicht so schlecht sein oder? Ich bin auch auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Gerade auch mit dem neuen Sigma 50-150 1.8 könnte die D500 richtig interessant sein.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 15:47   #133
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Sie an, sieh an, da hatten einige APS-C schon tot gesagt. Und ich war schon immer der Meinung, dass APS-C gerade für Wildlife das "richtige" Format ist. Man spart den Telekonverter und das croppen aus einem Kleinbildsensor.
Mir geht es weniger um die Brennweitenverlängerung sondern um den neuen AF, die 10 B/s und den geringeren Spiegelschlag. Croppen kann ich aus meiner D800 jeder Zeit.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 15:51   #134
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Die 7DII soll aber auch nicht so schlecht sein oder? Ich bin auch auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Gerade auch mit dem neuen Sigma 50-150 1.8 könnte die D500 richtig interessant sein.
Das ist ein 50-100/1,8.
Canon kommt schon wegen ihres Dynamikumfanges nicht in Betracht.

Wie hats ein geschätzter Forumskollege vor ein paar Tagen so treffend formuliert:
Weitwinkel und hohe Auflösung: Sony
Lange Brennweiten und schneller AF: Nikon

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (09.05.2016 um 15:53 Uhr)
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2016, 16:01   #135
wwjdo?

Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Die ist preislich jetzt sehr attraktiv geworden.

High ISO scheint sich im RAW erwartungsgemäß kaum verbessert zu haben. Etwas weicher wirken die Bilder zu Gunsten eines geringeren Farbrauschens (gegenüber der schon sehr guten D7200).

http://www.dpreview.com/reviews/nikon-d7200/12

Auf jeden Fall wird die D500 class leading werden...
Sponsored Links
Alt 10.05.2016, 20:56   #136
wiseguy

Ist schon ein geiles Teil! Im Vergleich zur A77 II sind das locker zwei Blenden mehr ISO, das ist de facto Vollformat-Niveau. Für das Geld würde ich mir Stand heute aber eher eine D750 holen, sollte sich der Preis nicht deutlich niedriger einpendeln.
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 21:27   #137
About Schmidt

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Mir geht es weniger um die Brennweitenverlängerung sondern um den neuen AF, die 10 B/s und den geringeren Spiegelschlag. Croppen kann ich aus meiner D800 jeder Zeit.
Das stimmt natürlich. Ich kann mich aber noch gut an Diskussionen hier erinnern, in denen Argumente aufgeführt wurden wie; " Mit APS-C kann man nicht ausreichend freistellen." Oder, "APS-C wird sich auf Dauer nicht halten können." Und so weiter.
Dass APS-C seine berechtigung hat, zeigt Sony mit der A6300, Fuji mit der PRO II und Nikon mit der D500. Nur, um mal einige zu nennen.

Gruß Wolfgang
Alt 10.05.2016, 21:36   #138
mrrondi

Ja Nur das die SONY 1000 Euro günstiger als die NIKON ist
und man erst mal 2300 Euro für APS-C vertreten soll.

Nikon steht mit dem Rücken zur Wand.
Das es Ihnen schon seit einiger Zeit nimmer so gut geht ist ja nix neues.

Die beiden grossen müssen einfach damit kämpfen das ihnen das
Geschäft mit den Systemkameras durch die Lappen gegangen ist.

Das musst erst mal Finanziell verkraften.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2016, 21:54   #139
Zaar

Dass die Preisgestaltung der D500 kausal mit dem für Nikon (wahrscheinlich) nicht wirklich gut laufenden (Spiegellos-)Systemkamerageschäft zusammenhängt, kann ich mir eher nicht vorstellen. Der Preis deutet eher darauf hin, dass die Kamera eine recht spezielle Zielgruppe (mir egal welche) möglichst gut bedienen soll und dass sie davon überzeugt sind, dass diese Klientel auch bereit ist, den aufgerufenen Preis zu bezahlen.
Alt 10.05.2016, 21:58   #140
mrrondi

Tja Spezielle Zielgruppe - sie müssen MASSE und GELD machen und die D500 ist viel zu teuer. Sie ist es wert - das kann sein - aber entweder Sie fällt schnell im Preis oder die Stückzahlen bleiben aus.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon Modelle auf der CES

Forenregeln