![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
@mrrondi: Dieses andauernde Fanboygeschwurbel...
![]() Du wolltest doch eigentlich eine D500 oder eine D750 kaufen? Doch nicht? Zu teuer? Nicht genug Kohle für was gescheites? Und nun willst Du Dich ernsthaft mit einer Spiegellosen mit Adapter an langen Teles abmühen, nur weil SONY draufsteht und der innere Propagandaminister "Njet" zu einer Nikon gesagt hat? Oder warum denn schon wieder diese Hetzerei? Sony wird wie die meisten in der Branche ziemlich an dem Erdbeben zu knabbern haben, weil sie die notwendigen Stückzahlen nicht herbekommen werden. Sony ist das ganz besonders betroffen, da die Wiederherstellung der Reinräume für die Sensorproduktion sehr aufwendig ist. Der Weg zur Weltherrschaft von Sony ist noch weit. Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob und wieviel Sony verdient. Es ist sicher richtig, dass Sony an einer einzelnen Kamera derzeit mehr verdient als die Konkurrenz. Ich finde aber die Preise von Sony mittlerweile total abgehoben. Die A7RII war mir für das Gebotene schon zu Beginn zu teuer, der Graumarktpreis ist nun bei 2400 EUR, Sony stützt den Preis immer noch bei 3500. Die neuen Objektive sind ebenfalls überteuert. Mal sehen wie lange das gutgeht. So weit ich das sehen kann, verkauft sich die D500 prächtig. Ich kenne einige, die genau auf diese Kamera gewartet haben und ihre alte D300s oder 7100 nun als Zweitgehäuse nutzen. Die Kamera kommt eigentlich drei Jahre zu spät. Interessant ist, dass Nikon bei den Flaggschiffen D5 und D500 nach wie vor auf eigene Sensordesigns setzt und diese in Auftragsfertigung z.B. bei Renesas herstellen lässt. Die Volumenmodelle werden aus Sonysensoren mit angepasstem Filterstack und Nikon-Elektronik ausgerüstet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | |
|
Zitat:
Hab auch noch nie gesehen, dass da mal etwas explizit für die A6000 veröffentlicht wurde. Woher habt ihr die Zahlen? Oder kann ich die Aussage als allgemeines Stammtischgeblubber abhacken? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
Fanboy ? jetzt lass mal die Kirche im Dorf.
Das ist doch schon lange rum. Bei Nikon kommt einfach vieles zu spät - und manches einfach gar nicht. Und wenn die D500 in der Schweiz zu dem Preis so gut läuft - wunderbar. In München wird Sie bei den meisten Händler schon gut aufgenommen - aber der Preis ist ein Witz. Genauso wird die Entwicklung in bei der D810 und was danach kommt wieder und wieder kritisch gesehen. Die machen sich mehr Sorgen um die Entwicklung von NIKON als von SONY. Und SONY kann den Preis hoch halten - das freut die Händler weil Sie damit Geld verdienen. Nicht nur bei der A7RII auch RX1RII - immer Listenpreis. Auch wenn du das vielleicht ned glauben willst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#154 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#155 | |
|
Zitat:
Was ist dann ein Fanboy für Dich?
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (11.05.2016 um 09:38 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
Preise werden wo gebildet ?
Am Markt - und gekauft wird das was nachgefragt wird. Nikon kann schon lang nicht mehr seine Listenpreise halten. Ärgerlich für die Händler. Verdient halt nix daran. Warum soll ein Händler dann scharf drauf sein Nikon zu verkaufen ? Klar ist der SONY Preis für die A7RII sportlich - aber Sie bietet halt auch Alternativen für Kunden die nicht das TOP Model wollen und brauchen Und der Preis für A7II ist mehr als fair und gut. So ist es auch bei der A6300 ->A6000 - wer nicht will hat ne gute Alternative. Die A6000 deckt einfach einen Kundenbereich ab - wo NIKON 2-3 Kameramodelle benötigt. Und das macht die A6000 so Erfolgreich. Und das zum Knallerpreis was keine Neukunden verschreckt. NIKON sollte sich mal darum kümmern wieder auf die Beine zu kommen, sonst ist das Ende schneller nah - als machen lieb ist. So "Griff ins Klo" Kameras wie die NIKON Df dürfen einfach nimmer passieren. Auch wenn du vielleicht wieder TOLL findest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#157 | |
|
Zitat:
Auf der Pressekonferenz zur Vorstellung der A6300 ab etwa 5:20, https://www.youtube.com/watch?v=ZDGnl5SHBzc |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#158 |
|
Das ist doch kompletter Unsinn. Quelle? Kannst Du eine Bilanz lesen?
![]() |
#159 |
|
Für was braucht ich Bilanzen wenn die Händler berichten wie der Absatz und die Nachfrage nach NIKON ist. Und nicht nur einer ...
Aber wenn die Zahlen bei den Bilanzen vorliegt - dann ist es halt schon zu spät. |
![]() |
![]() |
![]() |
#160 |
|
Macht doch bitte einen eigenen Thread für die Bilanzen, hier geht es um die neuen Kameras.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|