![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Wenn fast alle Mods auf die Anfrage, "was denn los sei", mit "Wir sagen nix, weil wir das nicht wollen/müssen" und damit der Ton so auf "Basta" hinaus läuft, muss sich das Team aber auch kritisches, allerdings nicht ehrenrühriges Nachhaken gefallen lassen. Ich selber hätte mich längst damit zufrieden gezeigt, wenn man mir von Seiten des Teams signalisiert, "Es ist uns aus folgenden Gründen wichtig, das nicht in Gänze zu publizieren, bitte habt Verständnis". Und nicht nur "wird nicht diskutiert. Ende". Erst so bekommt es ein "Geschmäcke". Rein von der Atmosphäre her gebe ich Zalmani in einem Punkt recht - ich habe oft das Gefühl, dass sich hier sehr viele Leute kennen und sich das auf den Kommunikationstil hier auswirkt. Meine Erfahrung hier ist, man kennt sich persönlich, hat eine "Linie" und schaut oft mit kritischem Unterton auf das, was Leute schreiben, die man noch nicht ausreichend gesehen hat, speziell, wenn sie sich kritisch mit Sony-Produkten oder den ständigen Neukauf-Empfehlungen auseinandersetzen. Ich kann mit diesem Gefühl bisher gut leben auch wenn es manchmal etwas nervt. Sowas bildet sich - nennt sich Gruppendynamik. Ich könnte mich ja auch hier stärker einbringen, wenn ich es anders haben wollen würde. Tue ich nicht, also hab ich mich bis hierhin nicht beschwert. Alles gut bis hierhin. Mit dem Konflikt um stevemark stellt sich aber für mich und wie ich finde auch für die Atmosphäre im Forum jetzt die Gretchenfrage:
Ich schreibe, obwohl ich schon lange dabei bin, hier nicht sehr viel, weil es meine Zeit nicht immer zulässt und meine technischen Kenntnisse jetzt auch nicht profund genug sind, um überall zu helfen und mitzureden. Bin insofern gerne und schon lange hier, da man hier viele Informationen findet und den ein oder anderen netten Kontakt. Bin ich jetzt nur ein Nutznießer, der die Klappe zu halten hat, bis er sich mal auf dem Jahrestreffen blicken lässt? Das könnte ich auch in einem Wiki - Infos finden. Das Team betreut aber ein Forum. In einem Forum menschelt es. Man verletzt sich, man mag sich, man rüpelt rum, man arbeitet eine halbe Stunde an seinen Formulierungen - alles Menschen hier. Ich finde, das sollte in die Überlegungen aller mit einfliessen. Zur Zeit fällt mir ja schon auf, dass sich das Team eher zurückhält und die Diskussion hier laufen lässt, vllt. um auch das Forum und seine User dazu zu bringen, eine Entscheidung zu treffen. Wäre ne Möglichkeit. Und an der Wortwahl des ein oder anderen wird ja auch dann mal klar, wo man diskutieren kann und wo nicht. Mal sehen. Geändert von Lightspeed (04.06.2014 um 11:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|