... ein sehr interessantes Thema wurde hier ins Leben gerufen. Wenn man sich näher damit befasst, kann man interessante Erkenntnisse gewinnen. Bis jetzt haben sich keine Nutzer gemeldet, die einen handwerklichen Beruf ausüben. Trotzdem gehe ich davon aus, dass das Forum nicht nur aus Dichtern und Denkern besteht. Das schließe ich aus den teilweise bescheidenen Kenntnissen der Deutschen Rechtschreibung und Grammatik, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ob es beschämend ist, nicht zum erlauchten Kreis der Sesselpupser zu gehören ? Als Beamter (GD) des Landes NRW gehörte ich bis zu meiner Pensionierung auch zu Letzteren. Ich schäme mich aber nicht, dass ich als 66jähriger bei meiner selbstauferlegten Arbeit ins Schwitzen komme. Dafür verplempere ich meine körperlichen Ressourcen nicht durch Joggen oder dergl., vielmehr nutze ich der Umwelt, dass ich zum Heizen keine fossilen Brennstoffe verwende, sondern das, was ansonsten durch Vermodern die gleiche Menge CO2 in die Umwelt entlassen hätte.
... nur mal so nebenbei erwähnt.
westlichste Grüße
Peter
|