![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Bei mir auf Arbeit gehört das Fotografieren zur Dokumentation zu meinem täglichen Geschäft als Serviceleiter/Diagnosetechniker/Garantiesachbearbeiter, ob für Versicherungen, zur Garantieabwicklung mit Fahrzeugherstellern oder zur Beweissicherung:
Laufbuchsenriss nach vermutlichen Wasserschlag: ![]() → Bild in der Galerie Ventilschaden nach Zahnriemenriss: ![]() → Bild in der Galerie Zerschmolzene Front eines Pizza-Dienst Fahrzeuges nach Brandanschlag (Nein die Pizza war nicht dran Schuld ![]() ![]() → Bild in der Galerie Karies beim einem Austausch-Schaltgetriebe (Garantiefall): ![]() → Bild in der Galerie Aber trotz alledem bleibt die Abwicklung der normalen Wartungs-/Verschleißreparaturen sowie Karosserieinstandsetzungen das hauptsächliche Tagesgeschäft, da könnte ich dann auch Ordner und Locher fotografieren. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Meinen Arbeitsplatz darf ich nicht fotografieren.
Dieser befindet sich bei einem Kamera-Hersteller in der Produktion bzw. Kontrolle. ![]()
100 Jahre Lilliput - 100 Jahre Kleinbild Fotografie! März 1914, Wetzlar Geändert von DerKruemel (05.04.2014 um 23:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Beitrag gelöscht, weil der Bezug abhanden kam.
Gruß Joachim Geändert von yoyo (05.04.2014 um 23:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Beruf vor einem Jahr gewechselt
Hallo zusammen!
Jetzt will ich auch mal. Bis vor gut einem Jahr durfte ich auch nicht auf der Arbeit (Privat) Fotografieren. Ich war 25 Jahre lang bei der Deutschen Bahn (angefangen natürlich bei der Bundesbahn). Zuletzt habe ich dort Kostenvoranschläge für die Wartung und Reperatur von Dieselloks erstellt, Aufträge an unsere Werkstatt gegeben und Material bestellt. Nun Lebe ich seit einem Jahr in Brasilien und bin Bauunternehmer geworden. Hier darf ich Fotografieren. Das habe ich mir als mein eigener Chef erlaubt ![]() Hier mal eine kleine Foto-Serie wie sich unsere erste Baustelle entwickelt hat. Inzwischen ist das zweite Doppelhaus fast fertig. ![]() → Bild in der Galerie ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein bischen was geschrieben habe ich dazu auf meiner Internetseite, den Link findet ihr unten. Sonnige Grüße Christian → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Hey Christian,
immer wieder interessant zu sehen, wie in anderen Ländern gebaut wird. Ich kuck mir im Urlaub auch regelmäßig Baustellen an uns staune manchmal sehr, wie einfach es auch gehen kann. Frostfrei gegründete Streifenfundamente vom deutschen Ausmaß braucht man in Brasilien sicher nicht, oder? ![]() Auf einer unserer spanischen Baustellen hab ich auch viel gelernt, was man alles nicht braucht, im Gegensatz zu hier. Schön, dass Du uns die Fotos gezeigt hast.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Schöne Bilder von meinem Arbeitsplatz habe ich noch nie gemacht, kreative auch nicht.
Aber als ich voriges Jahr keinen Hundesitter zur Hand hatte, macht ich diesen Schnappschuss! Wie ihr seht, Hundearbeit! Ach ja, Arbeitsplatz auch am Schreibtisch. Abrechnungen, Statistiken, Personalmanagement udgl. in einem Tochterbetrieb der Österreichischen Bundesbahnen. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#67 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#68 |
|
Wer sich eine Intensivstation vorstellen kann, weiß wie es da aussieht.
Bilder von kranken Leuten, möchte eh keiner sehen und darf ich auch nicht zeigen - logisch. Und Schläuche, Leitungen, Apparate sind nicht wirklich fotogen. Ich bin Krankenpfleger. Dafür ist die Aussicht, aus dem Fenster, wunderschön. ![]()
![]() |
#69 |
|
Olaf find ich klasse das Du eine tolle Aussicht hast. Bei uns darf zwar nicht fotografiert werden aber interessierte Leute können sich das Werk anschauen - und damit auch mir beim Arbeiten zu gucken...
Bei uns gehört das halt dazu. An eine Intensivstation haben die meisten wohl eher schlechte Erinnerungen - was aber in der Natur der Sache liegen dürfte.
![]() |
#70 |
Themenersteller
|
Also das würde ich so pauschal nicht sagen!
![]() Ich denke man kann da sicher einiges rausholen!was nicht heisst das ich das könnte ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|