Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Neuling braucht Entscheidungshilfe
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2013, 19:03   #6
Dirkbo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2013
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von frigo75 Beitrag anzeigen
Das hält dich u.U. davon ab vorher zu überlegen was du fotografieren willst, weil es so bequem ist zu zoomen.

Ich bin auch komplett doppelt besetzt, nehme aber das 18-250 mittlerweile wirklich nur für den "Strandurlaub". Nicht weil es schlecht ist, aber das Tamron 17-50 2,8 und das Tamron 70-300 USD sind deutlich besser und das 17-50 auch entschieden lichtstärker.
Bei mir war es aber auch umgekehrt, das Superzoom war zuerst da und dann habe ich mich fotografisch verändert.

Kurzum: Für den Anfang ist es OK, man kann auch damit gute Bilder machen, aber wenn du schon eine 2-Objektive-Lösung hast macht es eigentlich nicht allzu viel Sinn.
will mir damit auch ehr den dauernden ersparen, so war es angedacht
Dirkbo ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.