![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Seltsamer weise taucht diese Diskussion immer wieder dann auf, wenn neue Kameramodelle erscheinen. Ich bin schon seit längerer Zeit nicht mehr über alle Neuerungen informiert. Mir scheint es aber, dass Fuji mit der X-Pro1 und nun auch Sony mit der Nex 6 das Problem sehr gut in den Griff bekommen hat. Auch die "betagte" Nikon D700 hatte hier sehr gute Werte. Unser Problem ist, denke ich, dass wir zu dicht am Monitor hocken und zu oft die 100% Taste bemühen.
Ich war neulich auf einer Ausstellung. Die Bilder waren allesamt selbst auf einem hochwertigen Epson Drucker hergestellt. Größe 70x100 auf Kappa aufgezogen. Fotografiert wurde mit der Canon Eos 5DMKIII. Mein Eindruck war, das ist hervorragend und egal mit welchem Film oder Dia, so hätte man das vor 10 Jahren nicht hin bekommen. Entscheidend sind, die richtige Belichtung und der richtige Betrachtungsabstand. Rollt mal locker 1-2 Meter von eurem 30" Monitor zurück und schon spart ihr euch diese Diskussion. Gruß Wolfgang
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|