SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Sytemwechsel - schleichend oder Big Bang - Eure Erfahrung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2012, 00:15   #18
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Übrigens "schleichend" finde ich richtig gut, so bin ich zu meinem NEX-System gekommen und richtig verliebt bin ich.
Mmh, welches System hast du denn für den Wechsel zum NEX-System hinter dir gelassen?

Ich würde auf alle Fälle mit einem knallharten Schnitt zur Nikon D800 umsteigen. Wie soll das auch sonst gehen? Alte Kamera behalten und nur die Objektive verticken ? Bringt wohl nix. Genauso wenig Sinn macht es, die Kamera loszuschlagen und die Objektive etc. zu behalten.

Erfahrungen habe ich allerdings noch nicht mit einem Systemwechsel, bislang habe ich ihn aufgrund des damit verbundenen Aufwands gescheut. Und so denke ich heute bei Lichte betrachtet: Die A900 ist eine phantastische Kamera, erst am WE habe ich wieder Fotos damit gemacht, die mir der Kunde schier aus der Hand gerissen hat. Warum dat Dingen nicht einfach behalten und dann mit einer SLT-A99 oder/und gar A77 ergänzen? Dann habe ich für jeden Job das richtige Werkzeug, spare mir die Zeit meinen über die Jahre angesammelten Krempel loszuschlagen und sicher auch noch den einen oder anderen Euro.

Solange ich nicht weiß, was die A99 bringen wird (oder auch nicht), warte ich ab. Mir hat erst heute wieder ein Vögelchen etwas von einem Hybridsucher gezwitschert (und morgen steht's dann bei Andrea als SR3 ).

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln