Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony NEX3 und NEX5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2010, 13:43   #11
CarlSagan
Gesperrt

Alpha 350

Hallo Ta, hallo Heldgop!

@Ta152:
Das hast Du natürlich Recht und es wären die Käufer unter uns eher nur als Drittkamera zu finden.
Aber es muss ja Gründe geben, warum alles das an Zubehör angeboten wird.
Ist das integrierte Zeugs so "übel", dass es Externes bräuchte?
Hmm.
Oder doch eher als "Statussymbol"?

Und wenn ich mir den "Miniaturisierungsgrund" ansehe, dann frage ich mich tatsächlich, warum Minibody für "kaukasische" Hände und gleichzeitig "Normalobjektivgrößen" wenn doch alles so klein sein soll?

Ich hoffe ja noch immer darauf, dass die hierbei gesparten Entwickler dem A7xx Team zugeordnet wurden

@heldgop:

"Das Zeugs" kostet heute am wenigsten. Mechanik und Sensor sind heute eher die Preistreiber. Silikonchips sind heute schon relative "Grabbelware".

Nun "ernsthafte" Fotografen kaufen sich diese Kamera auch nicht unbedingt , aber Knipser sind zumeist ja im privaten Kreis unterwegs und da ist Licht oft Mangelware
Und sind die ISO1600 im Halbdunkel der Feiern und ähnlichem wirklich "ideal" genug?

Aber Du hast in einem sicher Recht, dass ich eher wenig Ahnung davon mein Eigen nenne, da ich sie nicht besitze.
Hast Du eine?
Ich kenne nur die "Holzmodelle" und die zugänglichen Berichte anderer Leute.
Ich stelle nur die Fragen der Unwissenden und Neugierigen.
Und das sollte doch zur Erkenntnisgewinnung erlaubt sein, oder?

So nun geht es zur Konfirmation ....

@Admins:
Warum gibt es diese netten Schildchen nur bis A700?

Eckhard

Zitat:
Zitat von heldgop
sry aber das ist quatsch, die NEX3 mit 16mm objektiv wird 500€ kostet, und da sind einige teure komponenten drinne.
der cmos, das vga display, nen bildprozessor der 7*14mp/s und 1080 60i video handeln kann, schnellen dram für puffer speicher und das ganze zeugs außenrum muss ja auch noch bezahlt werden...
und wer benutzt denn bitte den eingebauten blitz? den nutz ich nichtmal bei der mini knipse, wozu sollte man den bei ner cam mit tauglichen iso 1600 nutzen?
vllt für irgendwelche knipsbilder, aber doch nicht wenn man ernsthaft fotografiert.
aber da du ja shcon darüber meckerst das man gleich noch ein mic und blitz dazu kaufen muss, sieht man ja schon das du keine ahnung vom nex system hast, von daher schwamm drüber

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Micros sind sogar zwei integriert, Blitz wird mitgeliefert. Der Grund warum man den Bliz nicht integriert hat dürfte ganz einfach sein das die Kamera dann ein paar Kubikzentimeter größer sein müste, man wollte aber ganz klar so klein wie irgendwie möglich bauen.Bei Designorrientierter Kundschaft zählt das und die dürften der Hauptkundenkreis für die Kameras sein.

Geändert von CarlSagan (15.05.2010 um 13:54 Uhr)
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln