SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tower-Bridge bei Nacht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2010, 16:29   #21
kuddelmuddel

Hallo Melanie,

alles in allem finde ich das Bild gar nicht so schlecht wie es hier vielleicht rüber kommt.

Ich würde den Himmel maskieren und extra nachdunkeln. Die Schärfe hast Du ja gut im Griff.
Vielleicht bringt es Dir ja noch was, wenn du den Kontrast ein wenig hoch fährst.

Was auch manchmal hilft, den Gammawert ein wenig korrigieren.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Liebe Grüße

Stefan

1x.com pixu
kuddelmuddel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2010, 16:44   #22
binbald

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
wir können sogar verstehen, was geschrieben wird. Und da steht: Hier hab ich ein erstes Bild, das ist eigentlich shice
Hm, so könnte man das auch verstehen.
Ich habe das anders verstanden, nämlich: Ich habe hier ein Bild, mit dem bin ich noch (ja, das steht da) unzufrieden, bin aber gerade im Bearbeitungsprozess und würde nun gerne wissen (Fotoalbum - Bitte um Bildkritik), was ich noch wie bearbeiten sollte/müsste/könnte, damit es besser wird. In diesem Sinne:
Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Und dass man da noch einiges rausholen kann, dürfte bekannt sein. Ich wollte nur schonmal ein nicht ganz fertig bearbeitetes Bild zeigen.
Insofern halte ich das schon für berechtigt, hier auch ein Bild zu zeigen, dass (noch) nichts Beeindruckendes ist, weil man sich Hilfestellung erhofft.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich es auch nicht für sooo gelungen halte, dass ich da noch richtig viel Arbeit investieren würde, kann ich das Anliegen verstehen. Aber das "Album" kann man so und so deuten.
Alt 06.04.2010, 17:08   #23
ViewPix

Die Sache ist doch die, man sollte wenn man fotografiert einen Weg beschreiten.
Nennen wir diesen Weg einmal nicht den Jakobsweg, sondern Entwicklungsweg.
Je länger man also fotografiert sollte man immer bessere Ergebnisse erhalten ohne aus einem Bild das eigentlich schlecht ist über den Umweg Bildbearbeitung am Computer doch noch etwas daraus machen zu wollen.

Vielleicht hat der eine oder andere schon einmal nach Jahren der ausgeübten Fotografiererei in seinem Bildarchiv gestöbert und war versucht den alten Kram zu löschen, weil es aussieht als hätte es ein Anfänger geknipst... Jaa genau das ist der Weg der eigenen Entwicklung

Ich finde es ist Quatsch ein Bild mit dem man „noch“ nicht zufrieden ist zur Diskussion in das Fotoalbum mit der Bitte um Kritik zu stellen!

Hey was soll da passieren, wartet man auf das typische Aprilwetter und wenn schön der Regen auf die Pixel prasselt wird es schön?
Es ist nun mal ein Fakt was nicht schön ist kann nicht schön werden, oder besser gesagt schön getrimmt werden, es sei denn jemand versteht sich darauf die Nullen und Einsen aus denen so ein digitales Bild besteht so anzuordnen das ein Hammerbild entsteht, aber der jenige würde wohl dann sehr viel Geld in einem Verließ kassieren von der Kameraindustrie...

Ich bleibe dabei, entweder ich habe von einer Reise ein schlechtes Erinnerungsfoto mitgebracht dann behalte ich es der Erinnerung wegen, oder ich lösche es weil ich es eh nie wieder ansehe...

Have a nice Day... Torsten
Alt 06.04.2010, 17:32   #24
Itscha

Zitat:
Du musst meine Auffassung nicht teilen. Aber da wir hier im Bildkritik-Forum sind, gehe ich davon aus, dass ich auch eine Meinung äußern darf, die nicht jedem gefällt.
Selbstverständlich darfst Du deine Meinung äußern. Es liegt mir fern, Dir das zu untersagen. Ich wundere mich nur über die bissige Art, mit der Du das tust. Aber auch das ist dein gutes Recht. OT Ende.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 17:40   #25
felicianer
Gesperrt

Mir persönlich gefällt das nich - sieht irgendwie bissl verschwommen aus?
Ich habe schon schönere Bilder davon gesehen - das Motiv ist auch nicht das neueste... Aber vielleicht sind deine - wie du selbst sagst - besseren Bilder auch besser.

Steinigungen hier!
felicianer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2010, 17:46   #26
hennesbender

Auf bessere Bilder wird nur gehofft!
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 18:02   #27
Kerstin

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Selbstverständlich darfst Du deine Meinung äußern. Es liegt mir fern, Dir das zu untersagen. Ich wundere mich nur über die bissige Art, mit der Du das tust. Aber auch das ist dein gutes Recht. OT Ende.
Ganz einfach, ich bin eigentlich Fan von Städtefotografien - und ich habe mich auf das Bild gefreut. Macht auch nichts, wenn man es nicht besser kann und stellt es dann hier rein - da helfe ich vielleicht sogar noch gerne weiter mit meinem Wissen.
Aber in einem Posting mehrmals selbst zu erwähnen, dass ihr das Bild nicht gefällt, dass die Iso zu hoch waren, was natürlich total geheim ist, warum (ist mir total egal, wenn das Resultat dadurch eben nichts wird, dann ist es dumm gelaufen) und dass die anderen Bilder noch schlechter sind - sorry, Zeitverschwendung, das hat ViewPix recht treffend formuliert..... aus vergangenen Postings konnte ich die Auffassung gewinnen, dass die Bildautorin mit klaren Worten durchaus umgehen kann. Bissig ist das nicht, ich kann nur sehr direkt sein. Und da reichen dann manchmal auch nur wenige Worte schon aus.
Die anderen leisteten ja schon genug Aufbauarbeit, da sollte ein offenes Wort von mir drin sein.
Alt 06.04.2010, 21:47   #28
SirSaggi

Endlich mal was aus London!

Mir gefällt das Bild!
Den Himmel noch etwas dunkler machen vielleicht, aber ansonsten schön!

Bin gespannt auf weitere!

Nur ich sehe das Problem nicht, das nen Bild reingestellt wird was dem Fotografen bzw. hier der Fotografin noch nicht ganz gefällt und sie sich Tipps zum bearbeiten holen will?

gruß

Thomas
SirSaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:02   #29
Yttrium

Themenersteller

Binbald hats richtig verstanden. So wars gemeint...

Zitat:
Ganz einfach, ich bin eigentlich Fan von Städtefotografien - und ich habe mich auf das Bild gefreut. Macht auch nichts, wenn man es nicht besser kann und stellt es dann hier rein - da helfe ich vielleicht sogar noch gerne weiter mit meinem Wissen.
Aber in einem Posting mehrmals selbst zu erwähnen, dass ihr das Bild nicht gefällt, dass die Iso zu hoch waren, was natürlich total geheim ist, warum (ist mir total egal, wenn das Resultat dadurch eben nichts wird, dann ist es dumm gelaufen) und dass die anderen Bilder noch schlechter sind - sorry, Zeitverschwendung, das hat ViewPix recht treffend formuliert..... aus vergangenen Postings konnte ich die Auffassung gewinnen, dass die Bildautorin mit klaren Worten durchaus umgehen kann. Bissig ist das nicht, ich kann nur sehr direkt sein. Und da reichen dann manchmal auch nur wenige Worte schon aus.
Die anderen leisteten ja schon genug Aufbauarbeit, da sollte ein offenes Wort von mir drin sein.
Die Lust an dem Bild ist mir gerade total vergangen. Hier wird ja sowieso viel lieber meine Wortwahl diskutiert. Also macht das doch weiter. Ich werde mich nochmal an das Bild setzen, ggf. Freunde um Rat fragen und das Ergebnis mir an die Wand hängen.

Ich sehe es nicht ein, ein nicht ganz gelungenes Bild in der Kiste zu ZEIGEN, anstatt es im Album zu VERBESSERN, nur weil andere hier erwarten, dass man nur Bilder einstellt, mit denen man schon selbst 100% zufrieden ist. Wer zufrieden ist, kann sich nicht verbessern. Und ich schmeiße Urlaubsbilder auch nicht weg, nur weil sie nicht perfekt sind. Wie oft kommt man schon nach London?

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 22:49   #30
Itscha

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
Binbald hats richtig verstanden. So wars gemeint...
Ich denke, die meisten haben es richtig verstanden. Keine Sorge...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Tower-Bridge bei Nacht

Forenregeln