![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Viele Grüße Klaus |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | |
|
Zitat:
Macht meine Powershot A710 auch so. Aber das hat ja nichts mit hyperfokaler Distanz zu tun!? bydey |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
ehemaliger Moderator
|
So, wie Du es beschreibst, nicht.
Wenn es aber so geht, wie ich es bei Canon verstehe, dann schon eher. Nehmen wir an, ein Fokusfeld liegt im Unendlichbereich (also z.B. irgendwo am Horizont), ein anderes vorne auf dem Blümchen. Dann muss die Kamera, um beide Motive scharf zu bekommen, eine Entfernungs- und Blendeneinstellung wählen, die das ermöglicht. Und da sind wir schon recht nahe an der Hyperfokaldistanz.
![]() |
#44 |
|
Gut,
dann lass uns wieder zu unserem System zurückkommen. Gibt es das dann auch bei Sony (A500)? bydey |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
|
Zitat:
Immer noch nicht nachvollziehbar?? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Du brauchst keine Antwort zu erwarten, das haben frühere diskussionen gezeigt
![]() Aber alleine die Tatsache das er sich nicht meldet zeigt ja das die hobbisten mal wieder recht hatten ![]() Man muss ja auch nicht rumrechnen, wenn man weis bei welchen einstellungen "mein" landschaftsobjektiv hyperfokal ist, reicht das ja.
![]() |
#47 |
|
Moin
meine Antwort lag vorne auf Beitrag Nr.14 ![]() daran hat sich nix geändert... ich kann aber verstehen, wenn man nix anderes zu tun hat... ein Thema unendlich lang duchzukauen ![]() und "frühere Diskussionen"...liefen nicht anders... ![]() ![]() wenns mir zu blöde wurd, klinke ich mich aus... oder hat einer hier ...neue Erkenntnisse ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Dein post am anfang hat aber nichts mit der Hyperfokalen distanz zutuen.
![]()
![]() |
#49 | ||
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Doch hat...du verstehst es nur nicht
![]() Zitat:
![]() es geht aber nicht um Sachen die ich schon weiß.... es geht wenn überhaupt darum, ob man "eigentlich einfache Sachen" immer noch komplizierter machen muss...muss man nicht....so meine Einlassung ![]() und damit DIR das klarer wird... einer oben hat gesagt, das sonst alle Objektive eine "Maßeinheit für HFD" hatten... heute haben die Hersteller es ...wegkonstruiert ![]() dafür hast du nun tausend AF Felder nur... die aber bringen dich eben auch nicht wirklich weiter... denn wenn Blendenmarken fehlen, kann man es nicht "mit einem Blick ablesen" ![]() dafür werden dann Exceltabellen in die Pampa geschleppt ![]() und tagelang darüber philosophert WIE man es denn machen könnte... merkst du was ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|