![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#81 | |
|
Zitat:
mein Posting war absichtlich etwas "provozierend" formuliert. Ich habe von Anfang an die Neutralität in diesem Thread vermisst. Ich wünschte mir manchmal mehr Toleranz gegenüber den Usern anderer Marken. Schliesslich entscheidet das ja jeder für sich selbst, welche Marke/welches System den eigenen Anforderungen am ehesten entspricht. Ausserdem hat Sony sich in den letzten Jahren ja redlich bemüht, das alte KoMi-Portfolio gründlich umzukrempeln (CZ-Linsen, SAM, ...). Ich finde es nur schade, dass aus einem Info-Thread über eine Neuerscheinung jenseits des "Tellerrandes", immer gleich ein Markenbashing-Thread werden muss (ein User sprach gar von Hetzreden ![]() Das bei Canon auch nicht alles Gold ist was glänzt, dass wissen die User dieses Systems wahrscheinlich am Besten. Aber das Gesamtpaket ist trotzdem sehr stimmig und überzeugend. Aber davon mal ganz abgesehen, sind mir die Produktzyklen in den letzten Jahren extrem zu kurz geworden. Was spräche denn dagegen, einen Body nur alle 3 Jahre zu ersetzen? Aber im Moment wird man alle 6 Monate förmlich von "angeblichen" Innovationen erschlagen und förmlich zum Kauf gedrängt. Weil wer nicht mitzieht, der bekommt schon nach 12 Monaten fast nichts mehr für seinen "alten" Body... Also Jungs und Mädels, mehr Toleranz & Neutralität. Dann werden solche Threads zu einer Informationsquelle mit Mehrwert ![]() See ya, Maic. P.S: Die Kekse auf der dunklen Seite sind erstaunlich gut ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#82 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
|
Zitat:
http://a.img-dpreview.com/reviews/Ca...es/mlenses.jpg Und bei der 7D wurden die weiter verbessert: http://a.img-dpreview.com/reviews/Ca...icrolenses.jpg Und die 550D hat sowas jetzt auch: http://a.img-dpreview.com/previews/C...hatsnew/ML.jpg LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
|
Zitat:
Ich hoffe die Simleys waren nicht zu übersehen? --> ![]() Zählt Nikon eigentlich auch zu der "Dunklen Seite"? ;-)) Die Entscheidung FÜR den Systemwechsel war eine meiner schwierigsten fotografischen Entscheidungen. Jedenfalls bin ich erstmal deutlich mehr Geld losgeworden als ursprünglich geplant (es war nur der Umstieg auf eine Sony VF eingeplant unter Beibehaltung der Linsen). Das Nikon System ist für mich etwas völlig neues, ob ich es auf lange Sicht bereuen werde oder nicht, das wird sich noch zeigen! 4 knappe Tage reichen nicht aus, um eine Aussage zu treffen, vom ersten Eindruck her scheint sich das zu bestätigen, was landläufig in den Foren gepredigt wird (High-Iso, AF, Menüstruktur...). Naja, nichtsdestotrotz bleibe ich hier angemeldet und gönne jedem die Kamera, die er haben will und mit der er Glücklich ist. Die Alpha wird ein gutes Backup-System. :-) Grüße, Taniquetil |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 | |
|
Zitat:
![]() Viel Spass mit der Neuen. See ya, Maic. P.S: Die Smileys waren gut zu erkennen ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#86 |
|
Merkwürdigerweise nicht, ob das jetzt daran liegt das Sony mit Nikon ja auch Geld verdient mag ich nicht beurteilen, obs generelle abneigung gegen Marktführer ist, keine Ahnung. Ob der Modanteil mit Nikon zu hoch ist? Wer Weiss.
![]() ![]() ![]() NUR SPAß!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
|
Zitat:
Und unbezahlbar ist die auch nicht... Im aktuellen BNC Ranking aus 2009, Japan läßt sich nachlesen, das alleine die 500d um die 4 mal häufiger verkauft wurde als Sony´s Modelle zusammen.... Sogar Canons 5DII liegt nur 0.1% hinter der Bestplazierten Einsteiger Sony. Also um den Absatz der Sensoren aus dem Hause Canon muss man sich momentan nicht so den Kopf machen... Black |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
|
Zitat:
Geändert von kearny (10.02.2010 um 17:00 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 | ||
Moderator
|
moin,
Zitat:
Zum gern zitierten BNC-Ranking: das ist ein Händler, keiner konnte mir bisher dessen Marktanteil in Japan nennen. Und der japanische Markt ist nur ein, wenn auch sicher kein kleiner, Teilmarkt. Schaut Euch mal die Seiten der DSLR-Hersteller in unterschiedlichen Ländern an. Mitnichten werden alle Modelle in allen Vertriebsregionen angeboten. Ein weltweites Ranking, am liebsten die CIPA-Zahlen nach Modellen&Regionen aufgeschlüsselt, wäre mal was Handfestes. Das werden wir aber niemals zu sehen bekommen. Zitat:
Ich hätte halt nicht so schnell mit einer 18MPix-Aufsteiger gerechnet, die C7D ist ja auch gerade erst rausgekommen. Aber das deutet darauf hin, dass die Canon-Marktforschung ergeben hat, was zählt sind MPix, MPix, MPix. Bildqualität ist egal, solange man das Rauschen nicht so deutlich sieht ![]() Ich rechne in den nächsten 3-5 Jahren mit 4µm Pixelpitch bei DSLRs aller Hersteller. Das sind dann 22-24MPix bei APS-C und 54MPix bei "Vollformat".
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#90 | |
|
Zitat:
Die 550D wird aber trotzdem Erfolg haben und die Sony Gemeinde sich weiter in Geduld üben... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|