![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Die Liste des oben erwähnten Thread ist umfassend und beinhaltet die OBLIGATORISCHE Ausrüstung auf Reisen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das war sehr viel und hilfreich, danke dafür! ![]() |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Immer wieder gerne!
Das Ministativ ist echt stabil - ich habe es schon seit 3 Jahren immer wieder im Urlaub dabei. Ich wünsch Dir schon mal viel Spaß im Urlaub und viele wunderbare Motive! ![]() Wann geht's denn los?!? ![]() Geändert von Harmonix (10.02.2010 um 12:42 Uhr) Grund: Ergänzung zum Stativ |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
Wenn ich das, in mitteleuropäischen Augen, seltsame Warenangebot eines Händlers auf einem chinesischen Nachtmarkt aufnehmen möchte, lege ich die Kamera vor dem Stand des Händlers aus den Boden ? Wenn ich „the tube“ aufnehmen möchte, lege ich die Kamera auf den Boden ? Meine Fragen ließen sich noch fortsetzen. Außerdem kann man ein 1,4/50mm, sofern es nicht von Sigma kommt, bei einem Stadtbummel locker in einer Jackentasche transportieren. Wer gerne die genannten Orte mit lichtschwachen Zooms bereisen möchte, kann dies gerne machen. Der sollte sich aber mit seinen Plänen , die er auch für gültig für andere hält, etwas zurück nehmen. Denn denen könnten kostenneutral ordentlich Urlaubsspaß abhanden kommen. Gruß Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Themenersteller
|
Zitat:
sei nicht böse mit romeoo, er meinte sicher Aufnahmen von Skyline und anderen Ansichten, wo viel drauf soll etc. Da wird es freihand mit 1.4 schon eng. Aber für Details, Personen etc. gerade bei Nachtmärkten denke ich, ist das Sony 50 ein guter Begleiter. Ein Stativ ist sicherlich eine sehr gute Empfehlung, nur muss man Kompromisse eingehen, ich glaube ich kaufe mir das empfohlene Ministativ. So entgeht mir sicher das eine oder andere Nachtmotiv, aber bei so vielen Stationen und 5 Wochen Reise ist mir ein Dreibeiner doch zu viel. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Hallo Sofian,
mein Hinweis scheint bei Dir angekommen zu sein. Deine Kompromisse musst Du mit Dir selbst aus machen. Aber es sollte auch kein Gerät zu Hause bleiben, welches man irgendwie nutzen kann. In der Situation, in der man etwas nutzen könnte, was zu Hause liegt, ärgert man sich doppelt. Du hast meinen Tipp offenbar in den richtigen Hals bekommen. Meinen folgenden Post habe ich hoffentlich ausreichend ausgeschmückt, das Neulinge ausreichend Informationen saugen können. Auch den Neulingen sei gesagt, auch ich habe als Neuling angefangen. Wenn Du Deine Informationen aus Deinem Thread heraus ziehst, ist das gut. Nur wollte ich eine Aussage so nicht stehen lassen. Ich denke, romeoo kann mit meinen Äußerungen auch weiterhin gut leben. Das hoffe ich für ihn. Manch einer hat in einem Forum schon einen gewissen Erkenntnissgewinn erfahren. Insofern wollte ich einfach, meinen offenbar überflüssigen Senf, dazu geben Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|